Fantasievolles Federvieh

Kinder bastelten mit den Stadtwerken

Während die Eltern den letzten Samstag vor Ostern nutzten, um Geschenke für die Kleinen zu kaufen, boten die Stadtwerke Gießen AG (SWG) eine Bastelaktion für den Nachwuchs an. 24 Kinder beteiligten sich vergangenen Samstag am Osterbasteln im infoZentrum der SWG. Bevor der Startschuss fiel, erklärte Astrid Weixler, Mitarbeiterin des Privatkundenvertriebs der SWG, den kleinen Teilnehmern einiges über die Stadtwerke.

Dann ging es los. Mit Servietten, Pinseln und verschiedenen Farben gestalteten die jungen Künstler ihre individuellen Tischkarten-Vögel. Zu den bunt bemalten Plastik-Eiern gehörten auch die Holzklammern. Damit aus einem Tischkarten-Vogel auch ein perfektes und dekoratives Federvieh wurde, schmückten die Kids die Meisterwerke mit Deko-Federn.Dass es den Kindern an Kreativität nicht fehlte, zeigten die farbenfrohen Fantasie-Vögel. Nach knapp drei Stunden präsentierten die Kids stolz ihre Kunstwerke.Nicht nur den Jüngsten hat das Basteln eine Menge Spaß bereitet, auch Astrid Weixler zeigte sich zufrieden.„Ein ganzer Vogelschwarm scheint auf diesem Tisch gelandet zu sein. Aufgrund der guten Resonanz wird dies sicherlich nicht die letzte Bastelaktion im infoZentrum gewesen sein,“ verrät Weixler.

Konzern

Zurück