Expertentipps zu effizienter Beleuchtung

Welche Leuchten eignen sich im Haushalt für welche Einsatzzwecke und wie viel Energie spart eigentlich eine LED-Leuchte? Diese und weitere Fragen beantwortete Horst Winter, Energieberater der Stadtwerke Gießen (SWG), bei einem Vortrag am 15. September im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz. „Wer einige Dinge beachtet und seine Beleuchtung auf energieeffiziente Technologien umrüstet, kann sofort den Stromverbrauch in den eigenen vier Wänden reduzieren und langfristig Energie sparen“, so sein abschließendes Resümee.
Die interessierten Besucher nahmen zahlreiche Tipps und Erkenntnisse mit nach Hause – auch aus den zahlreichen Gesprächen, die die Energieberater mit ihnen nach dem Vortrag führten.
Wer nicht teilnehmen konnte, erfährt alles Wichtige zum Thema „Neue Beleuchtung“ auch während der täglichen Öffnungszeiten des SWG-Kundenzentrums. Dort informieren die Energieberater der Stadtwerke Gießen – und bis zum 30. September eine kleine Ausstellung – über sparsame Lichttechnik.

Ab dem 1. Oktober folgt dann eine Ausstellung zum Thema „Die richtig Heizung für Ihr Gebäude“. Für den entsprechenden Vortrag Mitte November können sich Interessierte ab sofort telefonisch unter der Nummer 0800 2302100 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und allen deutschen Mobilfunknetzen) und im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz in Gießen anmelden. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9 bis 18 Uhr, und Samstag, 9 bis 14 Uhr

EnergieKonzern

Zurück