Erstes Fitnessstudio unter Wasser

Stadtwerke eröffneten Aqua-Gym

Seit Donnerstag, den 29. April 2004 bietet das Badezentrum Ringallee seinen Badegästen eine absolute Neuheit. Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) eröffneten das erste Fitnessstudio unter Wasser in der Region. „Mit unserem sogenannten Aqua-Gym möchten wir unseren Badegästen mehr denn je verdeutlichen, dass aus dem Badezentrum Ringallee ein Erlebnisbad werden soll,“ erläuterte Wolfgang Wondra, Leiter der Bäderabteilung der SWG. „Es ist mir eine besondere Freude, dass wir als erstes Schwimmbad in der Region unseren Kunden das Angebot für ein hocheffizientes, aber vor allem gesundheitsförderndes und spaßbringendes Gerätetraining im kühlen Nass anbieten können,“ so Wondra weiter.

Das Aqua-Gym ist eine ökonomische, gesundheitsorientierte und spaßbetonte Alternative zum herkömmlichen Fitnessstudio. Es bietet nicht nur ideale Trainingsvoraussetzungen für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen, sondern ermöglicht auch Hochleistungssportlern eine Trainingsform mit höchster Effizienz und Trainingssynergie. Das Training unter Wasser schont die Gelenke und gewährleistet einen hohen Energieumsatz. Unter Leitung des qualifizierten Aqua-Instructors der Stadtwerke, Thomas Volkert, können die Interessierten zwischen sieben verschiedenen Kursangeboten wählen. Von „Rückenfit“ - zur Stärkung der Rückenmuskulatur über „Fatburner“ - gezieltes Ausdauer- und Intervalltraining zur Fettverbrennung bis hin zu „Seniorenfit“ – altersangepasstes Gesundheitstraining ist für jeden etwas dabei. Wer sich allerdings nicht an einen Kurs binden möchte, der kann zu bestimmten Zeiten das Aqua-Gym zum freien Training nutzen.

Folgende sieben Geräte bilden das Fitnessstudio unter Wasser:aqua cycle – zur Stärkung der Beinmuskulatur und des Herz-Kreislauf-Systemsaqua pulldown – zur Kräftigung der Arm-,Schulter- und Rumpfmuskulaturaqua abs – zur Kräftigung der Bauch-, Gesäß- und Oberschenkelmuskulaturaqua climber – zur Kräftigung der gesamten Beinmuskulatur und Stärkung des Herz-Kreislauf-Systemsaqua rower – zur Stärkung des Oberkörpers und des Herz-Kreislauf-Sytemsaqua crosstrainer – zur Kräftigung der Bein- und Gesäßmuskulatur, Stärkung der Oberkörpermuskulatur.aqua-strider - zur Kräftigung der Gesäß- und OberschenkelmuskulaturIndividuelle Gespräche mit dem Aqua-Instructor weisen die Besucher auf den gezielten Einsatz der Trainingsgeräte hin.

Damit die Trainingsbegeisterten auch in der Praxis die Geräte richtig einsetzen, betreut der Experte der SWG selbstverständlich auch die Kurse.In den nächsten beiden Wochen bieten die Stadtwerke das sogenannte „freie Training“ an. Für vier Euro können die Kunden bereits zwei Stunden trainieren.

Wer sich ein Kursangebot sichern möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0170 5630679 anmelden. Nähere Informationen und alle Preise erfahren Interessierte ebenfalls unter dieser Telefonnummer.

Konzern

Zurück