Erste Erdgasfahrzeuge im Förderprogramm

Stadtwerke Gießen überreichten Tankgutscheine

Die Zahl der im Landkreis Gießen zugelassenen Erdgasfahrzeuge steigt stetig an. Einen Beitrag zu dieser positiven Entwicklung leistet sicherlich auch das Förderprogramm für Erdgasfahrzeuge der Stadtwerke Gießen AG (SWG). Vergangenen Dienstag überreichte Michael Rösner (Leiter Privat- und Gewerbekundenvertrieb) den ersten beiden Nutzern des Förderprogramms die Tankgutscheine an der Aral-Tankstelle in der Marburger Straße.

Simone Brinkmann aus Reiskirchen, die ihren Fiat Doblo Cargo auch gewerblich nutzt, bekam eine Tankkarte für ihr Fahrzeug, ebenso Jörg Terhürne aus Gießen für seinen Opel Zafira.

Autofahrer, die sich für ein Erdgasauto entscheiden, sparen bares Geld beim Tanken.

Mit dem Förderprogramm der SWG bekommen Erdgasfahrer ein Jahr lang 50 Prozent Preisnachlass auf den aktuellen Erdgaspreis an der Aral-Station.

Gefördert werden alle Erdgas-Serienfahrzeuge – auch Gebrauchtwagen - mit einer Neuzulassung ab dem 1. März 2009. Um vom 50 % Preisnachlass zu profitieren, gehört ein Aufkleber „Ich fahre mit Erdgas“ auf das Fahrzeug. Damit wird schnell klar, wer mit dem umweltfreundlichen Kraftstoff Erdgas unterwegs ist.

Die Vorteile

Der günstige Preis und die Umweltentlastung favorisieren das Naturprodukt Erdgas als Treibstoff. Auf Erdgas optimierte Fahrzeuge zeichnen sich gegenüber Benzin- und Dieselfahrzeugen durch einen sehr geringen Schadstoffausstoß aus. Nicht nur die Umwelt profitiert, auch der Geldbeutel des Besitzers eines solchen Fahrzeuges. Mit Erdgas im Tank spart man bis zu 50 Prozent gegenüber Benzin. Im Vergleich zu Diesel können bis zu 30 Prozent eingespart werden.

Weitere Informationen

Alle Informationen über die Förderrichtlinien zum Förderprogramm der Stadtwerke erhalten Interessierte montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr im infoZentrum am Marktplatz oder telefonisch unter der 0641 708-1177.

EnergieKonzern