Erfolgreicher Ausbildungsabschluss

Stadtwerke gratulierten Auszubildenden

Grund zur Freude hatten am Freitag, dem 07.07.06, acht ausgelernte Auszubildende der Stadtwerke Gießen AG. Dominik Horn aus Reiskirchen beendete nach 3 Jahren erfolgreich seine Ausbildung zum Elektroinstallateur. Pierre Alain Gerard Ziegler aus Ehringshausen und Jens Schardt aus Pohlheim taten es ihm gleich und absolvierten ihre Ausbildung zum Anlagenmechaniker mit Bravour. Ebenso die Fachangestellte für Bäderbetriebe, Tanja Boller aus Buseck. Zu diesem Anlass erhielten die frischgebackenen Berufseinsteiger bei einer kleinen Feierstunde im SWG Ausbildungs-Zentrum ihre Zeugnisse und ein kleines Präsent. Die Industriekaufleute Larissa Rigelhof aus Buseck, Abdülmesih Anter aus Linden, Claudia Kratz aus Pohlheim und Jörg Backhaus aus Fernwald haben ihre Prüfungen bereits im Mai mit guten Noten bestanden, dennoch nahmen Sie ebenfalls an der kleinen Feier teil um ihren neuen Arbeitskollegen zu gratulieren und das längst überfällige „Abschlusspräsent“ mit nach Hause nehmen zu können.

Zeugnisse in der Tasche
Die Zeugnisse und Geschenke wurden von Reinhard Paul, dem technischen Vorstand der Stadtwerke Gießen und von Ruth Biehl-Franze, Frauenbeauftragte und Ansprechpartnerin für den Bereich Ausbildung, überreicht. Außerdem waren die beiden technischen Ausbilder Peter Zeizinger und Hagen Luh anwesend, die den jungen Leuten auf dem Weg durch die Ausbildung stets mit Rat und Tat zur Seite standen.

Job für ein Jahr gesichert
Für die Ausgelernten gab es noch eine besonders erfreuliche Nachricht: Sieben von ihnen können in den nächsten zwölf Monaten in einer ausgewählten Fachabteilung unter Beweis stellen, was sie während ihrer Ausbildung bei den Stadtwerken gelernt haben.