Erfolg auf langer Distanz

Das Drachenbootteam „Rohrleger“, die Betriebsmannschaft der Stadtwerke Gießen

Mitte September hat das Drachenboot-Team der Stadtwerke Gießen einen weiteren Erfolg eingefahren: Auf der Langstrecke bei der Regatta in Emden belegten die Frauen und Männer einen sehr guten achten Rang.

26 Teams gingen Mitte September bei einer Drachenboot-Langstreckenregatta in Emden an den Start – darunter auch die Betriebsmannschaft „Rohrleger“ der Stadtwerke Gießen (SWG). Die Frauen und Männer aus Mittelhessen hatten die weiteste Anreise und paddelten in der Sportklasse gegen starke Konkurrenten. Beim Wettkampf standen zwei Läufe mit Distanzen von 3,2 und 4,1 Kilometern auf dem Programm. Kraft, Zusammenhalt und Durchhaltevermögen waren gefragt. „Das intensive Training und die harte Vorbereitung haben sich ausgezahlt. Wir haben unsere eigenen Erwartungen deutlich übertroffen und sind sehr stolz auf das Ergebnis“, betont Kapitän Jens Dreiwurst und merkte an, dass Trainerin Ulrike Kohlitz großen Anteil am Erfolg habe. Sie betreut das Team „Rohrleger“ seit diesem Jahr.

Mit Teamgeist zum Erfolg
Jens Dreiwurst weist auch auf den Zusammenhalt hin, der bei der Langstreckenregatta in Emden entscheidend war. „Wir haben gezeigt: Wenn man in einem Boot sitzt und gemeinsam für eine Sache kämpft, lässt sich eine Menge erreichen.“
Besonders bedankte er sich im Namen des gesamten Teams für den Einsatz von Bernd Biedenkapp. Der langjährige Mitstreiter der SWG-Mannschaft fuhr in Emden sein letztes Rennen für die „Rohrleger“. „Über die Drachenbootrennen und das Training lernen sich Kolleginnen und Kollegen auf eine ganz andere Weise kennen und stärken ihren Teamgeist. Umso schöner, dass wir die Möglichkeit dazu haben und das Thema Betriebssport bei den SWG ganz groß geschrieben wird“, ergänzt Jens Dreiwurst.

Konzern

Zurück