Erdgas für Lindenstruth

Stadtwerke bieten wirtschaftliche Energie aus Leitung

Der Reiskirchener Ortsteil Lindenstruth wird noch in diesem Jahr an das Erdgasnetz der Stadtwerke Gießen AG (SWG) angeschlossen. Die Baumaßnahme des Gießener Energie- und Wasserversorgers ist bereits in vollem Gange. Das bedeutet, dass schon im kommenden Winter die ersten Kunden in Lindenstruth mit umweltschonendem Erdgas heizen können.

Die Mitarbeiter der SWG verlegen derzeit Mitteldruckleitungen von Reiskirchen nach Lindenstruth. Die Stadtwerke planen die Baumaßnahme bis Ende 2005 komplett abgeschlossen zu haben.

Es gibt viele Gründe, sich für eine Erdgasversorgung zu entscheiden: Für Erdgas spricht seine Wirtschaftlichkeit und die hohe Versorgungssicherheit. Darüber hinaus ist Erdgas umweltschonend und zeichnet sich durch geringste Kohlendioxid (CO2)-Emissionen aus. Erdgas-Kunden brauchen ihren Brennstoffvorrat nicht im Auge behalten – Erdgas kommt direkt ins Haus.

Für alle Fragen über eine maßgeschneiderte Erdgas-Lösung und Fördermöglichkeiten sowie über Finanzierungsmöglichkeiten für die neue Heizungsanlage stehen die Energie-Experten im infoZentrum am Marktplatz zur Verfügung. Die Energieberater sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr unter der 0641/708-1177 oder persönlich im infoZentrum anzutreffen.

Konzern

Zurück