Ende der Freibadsaison in Kleinlinden und Lützellinden

Am Freitag, den 29. August öffnen die Freibäder in Kleinlinden und Lützellinden zum letzten Mal in dieser Saison. Uwe Volbrecht von der Bäderverwaltung der Stadtwerke Gießen zieht Bilanz: „Das gute Wetter bis Anfang August haben zahlreiche Besucher genutzt, um in Kleinlinden und Lützellinden Sonne zu tanken. Ausgerechnet während der langen Ferien hat der Sommer jedoch eine Pause eingelegt. Der große Andrang wie im vergangenen Jahr blieb daher aus.“ Zum Saisonabschluss am Freitag könnte es laut Wettervorhersage zumindest trocken bleiben und voraussichtlich wird immerhin die Marke von 20 Grad überschritten.

Wer ab Anfang September bei gutem Wetter im Freien schwimmen und sich sonnen möchte, dem rät Uwe Volbrecht zum Besuch des Freibads Ringallee. Dort endet die Saison voraussichtlich rund zwei Wochen später als in Kleinlinden und Lützellinden.

KonzernBäder

Zurück