Eislaufen 50+ heute zum letzten Mal

SWG-Eisglitzern mit erweiterten Eislaufzeiten

Am Montag lockte das Eisglitzern der Stadtwerke Gießen AG (SWG) einige Besucher zur Eislaufzeit „50+“ in die Gießener Hessenhallen. Heute können alle Eisbegeisterten, die 50 Jahre oder älter sind, zum letzten Mal unter sich ihre Runden auf der Eisbahn drehen. Einige Eisläufer zeigten bereits am Montag, wie gut sie den Sport auf zwei Kufen beherrschen. Während der erweiterten Öffnungszeiten können Eisläufer „50+“ von 14:00 bis 16:00 Uhr zu leichter Hintergrundmusik über das Eis gleiten. Um 16:00 Uhr beginnt dann das tägliche Eisglitzern für alle Eisfans. Coole Musik sorgt dann bis 22:00 Uhr für den richtigen Takt auf dem Eis.

Für Eisläufer, die sich eine kleine Pause gönnen möchten, ist bestens gesorgt. Essen und Getränke gibt es zu familienfreundlichen Preisen in Halle 4 der Hessenhallen. Noch bis zum 9. Dezember können Eisfans täglich kostenlos die Eisbahn beim SWG-Eisglitzern nutzen.

 

Schlittschuhverleih

Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, kann sich gegen ein Pfand Schuhe ausleihen.

 

Nikolaus kommt

Am Mittwoch, den 6. Dezember darf natürlich auch der Nikolaus beim SWG-Eisglitzern nicht fehlen.

Der „heilige Mann“ mit dem weißen Bart, dem roten Mantel und einem Sack voller Geschenke wird am Mittwoch eine süße Belohnung an die Kinder auf der Eisbahn verteilen. Von 18:00 bis 20:00 Uhr gibt es gute Gaben vom Nikolaus.

Nicht vergessen: Handschuhe für die Kinder, die auf die Eisfläche möchten.

Kinder dürfen aus Sicherheitsgründen nur mit Handschuhen auf die SWG Eisbahn. Aus diesem Grund bitten die SWG die Eltern daran zu denken, Handschuhe für ihre Kinder mitzubringen.

 

Konzern

Zurück