Eine gute Tat für Gießener Rudersportler

Von rechts: Michael Berkowski, Vorsitzender des WSV Hellas, nimmt den symbolischen Scheck über einen Stromverteiler- schrank und einen Wasserhydranten von Oliver Lassika und Mathias Leib von den SWG entgegen.

„Wer einen gesundheitsfördernden Sport in der freien Natur ausüben möchte, der ist beim Rudern sehr gut aufgehoben“, versichert Michael Berkowski, Vorsitzender des Wassersportvereins (WSV) Hellas Gießen. Offensichtlich suchen immer mehr Menschen in jedem Alter genau danach, wie die stetig steigenden Mitgliederzahlen des Vereins belegen. 266 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainieren auf der Lahn im Abschnitt zwischen Klinkelscher Mühle und  Badenburg regelmäßig für Wettkämpfe oder erholen sich im Boot vom Alltagsstress.
Dazu gehört auch Oliver Lassika aus der Abteilung Netze Energie & Wasser bei den Stadtwerken Gießen (SWG). Er erklärt: „Der WSV Hellas bietet eine hervorragende Ruderausbildung an und zugleich erhält jeder Freizeitsportler die Möglichkeit, eine der schönsten Sportarten auszuüben. Solche Vereine sind wichtig für die Stadt Gießen und die Region.“ Oliver Lassika hat daher vorgeschlagen, den WSV Hellas im Rahmen der 75 guten Taten der SWG im Jubiläumsjahr zu unterstützen. „Vor einigen Jahren haben wir unser Außengelände erneuert und dabei unter anderem Wasser- und Stromleitungen verlegt. Bisher waren diese nicht in Gebrauch“, erläutert Michael Berkowski. Die SWG spendeten nun dem WSV Hellas einen Stromverteilerschrank, einen Wasserhydranten und die entsprechenden Anschlüsse. Bereits Ende März hatte Oliver Lassika den Hydranten installiert. Am Donnerstag, den 4. April, überreichte er den symbolischen Spendenscheck an Michael Berkowski. Begleitet wurde er dabei von Mathias Leib, ebenfalls aus der Abteilung Netze Energie & Wasser bei den SWG, der den Stromverteilerschrank übergab.

Konzern

Zurück