Ein neuer Bus im Zeichen der Tour der Hoffnung

Bei der Vorstellung des Busses im Design der Tour der Hoffnung (v.l.): Petra Behle, Schirmherrin der Tour der Hoffnung, Gerhard Becker, Organisationsleiter der Tour der Hoffnung, Ina Weller, Unternehmenssprecherin der SWG, Karsten Koch, sportlicher Leiter der Tour der Hoffnung, Stephanie Orlik, Marketing-Services & Sponsoring bei den SWG

Seit 2004 erinnern die Stadtwerke Gießen (SWG) das gesamte Jahr über an die Tour der Hoffnung. Einer der Busse des Unternehmens verkehrt entsprechend verziert auf verschiedenen Linien und macht die Menschen der Region aufmerksam auf den guten Zweck. Künftig übernimmt ein neues Fahrzeug diese Aufgabe. Gemeinsam mit den Organisatoren der Spendenrundfahrt stellten die SWG den Bus im Tourdesign bei einem Pressetermin vor.

Am 2. August startet in Gießen die 34. Auflage der Tour der Hoffnung. Auch in diesem Jahr treten wieder mehrere hundert Radfahrer für den Kampf gegen den Krebs in die Pedale – darunter zahlreiche Prominente aus Sport, Politik und Kultur. Ebenfalls als Partner mit dabei: die Stadtwerke Gießen (SWG). Bereits seit 1995 engagiert sich das Unternehmen für die Benefizrundfahrt und hilft bei der Organisation sowie beim Spendensammeln. Ein Einsatz, der sich nicht nur auf die Zeit der Tour beschränkt, sondern das gesamte Jahr andauert. Unter anderem verkaufen die SWG im Kundenzentrum und bei Veranstaltungen Gewinnspiellose. Der gesamte Erlös kommt der Tour der Hoffnung zugute. Darüber hinaus erinnern die SWG die Menschen aus Gießen und Umgebung seit 2004 mit einem ihrer verzierten Busse daran, sich für den Kampf gegen den Krebs zu engagieren. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort einer der neuen SWG-Busse, der im Tourdesign auf verschiedenen Linien unterwegs sein wird.

Präsenz in den Köpfen der Menschen
Bei der Präsentation des Wagens betonte Gerhard Becker, Organisationsleiter der Spendenrundfahrt: „Wir freuen uns sehr, dass die Stadtwerke uns als langjähriger Partner mit so viel Energie unterstützen. Ein wichtiges Element dabei: unsere Idee ständig in den Köpfen der Menschen hier in der Region präsent zu halten.“ Der sportliche Leiter Karsten Koch fügte hinzu: „Mit dem Bus im Zeichen der Tour der Hoffnung steht uns eine ganz besondere Werbefläche zur Verfügung, die besondere Aufmerksamkeit erzeugt – und das passend zu unserem neuen farblichen Auftritt.“

Seit 2016 streifen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tour ein modern gestaltetes grünes Trikot über. Genau diesen Anstrich erhielt auch der beklebte SWG-Bus. Unternehmenssprecherin Ina Weller verriet beim Pressetermin: „Wir wollten das Fahrzeug unbedingt noch vor dem Start der diesjährigen Tour auf die Strecke schicken. Umso mehr freut es uns, sogar noch einige Tage für die Rundfahrt werben zu können, bevor es losgeht. Nun drücken wir den Organisatoren und allen Beteiligten die Daumen, dass sie einen neuen Spendenrekord aufstellen.“ Allen Sportlerinnen und Sportlern wünschte sie im Namen der SWG eine gute Tour.

Dem schloss sich auch die Schirmherrin der Veranstaltung Petra Behle an: „Gemeinsam wollen wir eine weitere erfolgreiche Tour zurücklegen und so viele Menschen wie möglich animieren, einen Beitrag für die erkrankten Kinder zu leisten. Jeder Tritt in die Pedale ist wichtig und jede Spende zählt – egal zu welchem Zeitpunkt im Jahr. Eben deshalb freut es mich, dass die SWG mit ihrem Bus auf unsere Tour und den guten Zweck aufmerksam machen.“