Drei Fernsehköche kochen mit Erdgas

SWG mit großem Jubiläumsstand auf der Bauexpo

Vom 9. bis 12. Februar sind die Stadtwerke Gießen AG (SWG) mit einem Jubiläumsstand auf der Bauexpo 2006 vertreten. Die Gewerbeausstellung ist die größte ihrer Art in der Region und bietet eine umfassende Plattform für alle, die sich rund um das Thema Bauen und Wohnen informieren wollen.Interessierte finden den SWG-Stand in Halle 4 der Gießener Hessenhallen.

Die Besucher dürfen dort viel Fachinformation rund um den Energieträger Erdgas erwarten. Denn die SWG wollen damit die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten, die Erdgas den Verbrauchern bietet, aufzeigen. „Und da gibt es in der Tat etliche“, kommentiert Michael Rösner, Leiter des Privatkundenvertriebes der SWG und damit unter anderem zuständig für die Energieberatung im infoZentrum am Marktplatz, „Heizen mit Erdgas, Brennwerttechniknutzung und Warmwasserbereitung sind in vielen Haushalten bereits die gängigsten Arten des Erdgaseinsatzes. Alleine im Neubaubereich verzeichnen wir Anschlussquoten von mehr als 90%. Auf unserem Bauexpo-Stand sind wir von der Energieberatung zur Stelle, um alle Fragen der Kunden zur Erdgas-Heizung zu klären.“ Interessant wird es auch, wenn man dann noch weiter in die Verwendung einsteigt – sei es bei der sommerlichen Grillfete auf der Gartenterrasse, wenn die mit Erdgasgrill zubereiteten Würstchen für ein angenehmes Geschmackserlebnis sorgen und die Grillnacht ruhig lange dauern kann, weil der Erdgas betriebene Terrassenstrahler angenehme Wärme liefert oder sei es die energie- und damit kostensparende Variante des Wäschetrockners, der ebenfalls mit Erdgas betrieben wird.

Highlight der SWG-Ausstellung werden die Kochvorführungen dreier Fernsehköche sein. Am Freitag, 10. Februar, wird Martin Baudrexel, bekannt durch die RTLII-Sendung „Die Kochprofis“, sein Bestes am Erdgasherd geben. Besucher können sich jetzt schon auf diese kulinarischen Erlebnisse freuen. Der Samstag wird gestaltet von Fernsehkoch Jochen Mitze, der Sonntag von TV-Koch Sante de Santis. Beide standen sich des öfteren beim Kochduell gegenüber. Moderiert werden die Kochvorführung von Gießens bekanntester Ernährungsfachfrau Franca Mangiameli, die bereits mehrfach bei Johannes B. Kerner Shows zum Beratungseinsatz kam. Abgerundet werden die Erdgasthemen des SWG-Standes durch ein Informationsangebot zum Thema Erdgasfahrzeuge, deren Einsatz in der mittelhessischen Region immer beliebter wird. So verzeichnen die SWG bei den Absatzstatistiken ihrer Erdgastankstelle in der Marburger Straße in Gießen im zweiten Betriebsjahr eine Steigerung um mehr als 200%. Zu nahezu allen Anwendungsmöglichkeiten bieten die SWG im Jubiläumsjahr Förderungen für Erdgasversorgung an. Umfassende Informationen sind bei den SWG-Fachleuten direkt am Stand zu erhalten.