Drachenboot-Team überzeugt in Gießen

Das Drachenbootteam der SWG zeigte vollen Einsatz beim Rennen in Gießen.

Vor heimischem Publikum konnte die Drachenbootmannschaft der Stadtwerke Gießen mal wieder ihr Können unter Beweis stellen. Beim Gießener Drachenbootcup behauptete sich das Team gegen starke Konkurrenten und belegte Platz sieben.

Kaum zu glauben, dass dieses Team nur einmal pro Woche gemeinsam trainiert. Denn die Drachenboot-Betriebsmannschaft der Stadtwerke Gießen (SWG), auch bekannt unter dem Namen „SWG-Rohrleger“, hält locker mit professionellen Sportteams mit. Das belegten die Männer und Frauen erneut beim heimischen Drachenbootcup am 16. August in Gießen: Mit einer sehr guten Leistung erreichten sie in der Sport-Cup-Wertung den siebten Platz – und verwiesen damit die Teams aus Marburg und Butzbach auf die Plätze acht und neun.
Insgesamt gingen in Gießen 29 Mannschaften an den Start: Amateure, Profis und Betriebssportgruppen. Wer im Finale in welcher Kategorie an den Start gehen durfte, entschieden die ersten drei Zeitläufe. Die „SWG-Rohrleger“ erreichten dort Platz neun und kamen so in die höchste Wertungsstufe der professionellen Sportteams. „Ich bin mit der gezeigten Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden“, freut sich Teamkapitän Oliver Lassika. „Doch wir werden uns auf diesem Erfolg nicht ausruhen, sondern trainieren schon für die nächsten Rennen Anfang Oktober.“ Denn dann gehen die „SWG-Rohrleger“ auf der Olympiaregattastrecke in München auf der 200- und 500-Meter-Distanz an den Start.

Konzern

Zurück