Die Freibadsaison in Kleinlinden und Lützellinden endet am nächsten Wochenende

Bis zum Sonntag, dem 2. September können Freibadbegeisterte in Kleinlinden und Lützellinden an der frischen Luft und hoffentlich noch unter warmer Spätsommersonne schwimmen. Dann schließen die beiden Bäder für 2018 nach jeweils 92 Öffnungstagen. Der heiße Sommer bescherte den Stadtwerken Gießen (SWG) eine Rekordsaison: Über 42.000 Besucherinnen und Besucher kamen zwischen Anfang Juni und Ende August in die beiden Freibäder, um sich zu erfrischen – gut doppelt so viele wie 2017 und mehr als die Hälfte davon allein im Juli, also während der Sommerferien. „Das Jahrhundertwetter spiegelt sich ganz deutlich in unseren Besucherzahlen wider“, freut sich Uwe Volbrecht, Leiter der Abteilung Bäder bei den SWG.
Trotz der Schließung der Bäder am ersten Septembersonntag endet der Freiluft-Badespaß für dieses Jahr noch nicht: „Das Freibad Ringallee bleibt voraussichtlich bis zum 30. September geöffnet. Dort gelten ab Montag, den 3. September auch die Saisonkarten von Lützellinden und Kleinlinden. 

Zurück