Die Freibadsaison geht zu Ende

In Kleinlinden und Lützellinden endet am 31. August die Freibadsaison. Das Freibad Ringallee bleibt bis zum 19. September geöffnet. 

 

 

Gießen. Zeitgleich zum meteorologischen Ende des Sommers schließen in diesem Jahr die Freibäder in Kleinlinden und in Lützellinden. Folglich können Freibadfans, die auch ohne hochsommerliches Wetter ihre Bahnen ziehen möchten, dort noch bis einschließlich Dienstag, 31. August den Sprung ins inzwischen wirklich erfrischende Nass wagen. „Wegen der kühlen Nächte beträgt die Wassertemperatur auch tagsüber nur höchstens 19 Grad“, begründet Uwe Volbrecht, Leiter der Gießener Bäder, die Entscheidung. Im beheizten Freibad Ringallee hingegen können Besucherinnen und Besucher die Freibadsaison bei aktuell 23 Grad Wassertemperatur etwas länger genießen – und zwar noch bis zum 19. September. 

 

Herausfordernde Saison 

Durchschnittliche Temperaturen und oftmals regnerisches Wetter sorgten in diesem zweiten Pandemie-Sommer dafür, dass in den insgesamt 84 Tagen, an denen die Schwimmbäder Kleinlinden und Lützellinden geöffnet waren, die coronabedingten Besucherobergrenzen kaum erreicht wurden. Und doch fällt das Fazit der Stadtwerke Gießen für die Saison 2021 positiv aus. „Dass wir aufgrund der Pandemie auch in diesem Sommer mit einer nicht völlig unbeschwerten Freibadsaison rechnen mussten, war relativ früh klar“, führt Uwe Volbrecht aus. „Dennoch sind wir froh, dass wir trotz Hygieneregeln und Eingangsbeschränkungen auch in diesem Jahr mit unseren Bädern für Erfrischung und Freizeitspaß sorgen konnten. Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Gästen für ihren Besuch – und natürlich dafür, dass sie Verständnis für die Situation hatten und sich verantwortungsvoll verhalten haben, ohne dabei den Spaß zu verlieren.“

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten, geltenden Beschränkungen der Besucherzahlen, Kursen und mehr gibt es unter www.giessener-baeder.de oder auf www.facebook.com/giessenerbaeder.

Zurück