Die Freibadsaison beginnt

SWG öffnen Freibad Ringallee

Ab Samstag, den 15. Mai darf in Gießen wieder nach Herzenslust geschwommen und geplanscht werden. Denn dann öffnen die Stadtwerke Gießen das Freibad in der Gießener Ringallee für die Badesaison 2010. Jeweils von 9 bis 20 Uhr stehen den Badegästen die Becken dann bis voraussichtlich September zur Verfügung.

Bereits in den vergangenen Wochen hatten die SWG ihr Freibad auf den üblichen Besucheransturm an den ersten heißen Tagen vorbereitet. „Die Liegewiese und natürlich alle technischen Einrichtungen sind jetzt in Topform”, berichtet Uwe Volbrecht, stellvertretender Leiter der Bäderabteilung bei den SWG. „Somit sind wir bestens für die neue Badesaison gerüstet”, ist sich Uwe Volbrecht sicher.

Außer über einwandfrei funktionierende Technik dürfen sich die Badegäste im neuen Badejahr nun vor allem über eines freuen: Bei den Eintrittpreisen bleibt alles beim Alten. Die Einzelkarte kostet weiterhin 2,40 Euro, die 5er-Karte gibt es zu 9,60 Euro und die Saisonkarte für Erwachsene für 67,20 Euro. Der ermäßigte Jahreskartenpreis für Kinder und Ermäßigungsberechtigte liegt bei 44,80 Euro. Bei der Familienkarte bleibt der Preis ebenfalls der alte, er liegt für die ganze Saison bei 134,40 Euro.

Noch ein Tipp für Frühsportler: Wer eine Saisonkarte erwirbt, kann sich dazu auch gleich eine Frühschwimmer-Karte besorgen. Mit dieser darf man bereits ab 7 Uhr morgens ungestört seine Bahnen ziehen.

Freibäder Kleinlinden und Lützellinden

Die Freibäder in Kleinlinden und Lützellinden werden ebenfalls im Mai, voraussichtlich gegen Ende des Monats ihre Pforten öffnen. Jeweils die aktuellsten Informationen hat die Service-Hotline der SWG unter 0180 22 11 100, erreichbar montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr. Preise und Öffnungszeiten auf einen Blick bietet zudem die Rubrik „Bäder” der SWG-Internetseite unter www.stadtwerke-giessen.de.

KonzernBäder

Zurück