Dem Schimmel den Kampf ansagen

Zu hohe Luftfeuchtigkeit in Räumen kann zu Schimmel an den Wänden führen. In einem Vortrag zum Thema erklären die Experten aus der Energieberatung der Stadtwerke Gießen, welche Möglichkeiten es gibt, diesem Problem zu Leibe zu rücken, und stellen eine sinnvolle Dienstleistung vor.

Am Mittwoch, dem 28. August 2019, laden die Stadtwerke Gießen (SWG) zu einem spannenden Vortrag ein. In der etwa 60-minütigen Veranstaltung im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz behandeln die Energiespezialisten ein komplexes Thema: Feuchte und Schimmel in Wohnräumen. Dabei beleuchten sie die Ursachen und die Gefahren, die davon ausgehen – vor allem für die Menschen, aber auch für die Bausubstanz. Nicht zuletzt erörtern sie, warum die Dienstleistung Feuchte- und Schimmel-Check für praktisch alle Hauseigentümer und Mieter eine sinnvolle Sache ist. Denn prophylaktisch eingesetzt zeigt sie potenzielle Schwachstellen auf, bevor sichtbare Probleme auftreten.

Der informative Vortrag beginnt um 18 Uhr in den Räumen der Energieberatung im dritten Stock des SWG-Kundenzentrums am Marktplatz. Aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Deshalb bitten die SWG um Anmeldung: telefonisch unter 0800 23 02 100 (kostenlos aus den Deutschen Netzen) oder per E-Mail an energieberatung@stadtwerke-giessen.de. Weitere Informationen: www.energiessen.de