Clever mobil mit dem eTicket

Fahrkartenangebot für Schüler und Azubis: Die RMV-CleverCard gibt es jetzt als eTicket.

Mit der RMV-CleverCard können Schüler und Auszubildende stressfrei zwischen Wohnort und Schule oder Ausbildungsbetrieb pendeln.
Neu in diesem Jahr: Die CleverCard ist jetzt als eTicket erhältlich. Auf der Chipkarte sind alle wichtigen Ticketdaten wie Gültigkeit und Fahrtstrecke gespeichert. Das monatliche Austauschen der Wertmarke gehört damit der Vergangenheit an. Die Chipkarte im handlichen Scheckkartenformat ersetzt Kundenkarte und Wertmarke aus Papier und ist wesentlich robuster.

Einfach und komfortabel
Der Einstieg in die Schülerjahreskarte ist zu jedem Monatsanfang möglich. Auch wer die Karte erst zu Schulbeginn Anfang August nutzen möchte, kann sie jetzt schon bestellen. Gleiches gilt für die CleverCard mit Gültigkeitsbeginn 1. September. Das erspart Wartezeiten, die erfahrungsgemäß am Ende der Ferien entstehen. Bestellungen, die bis zum 10. des jeweiligen Vormonats eingehen, nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil.
Die CleverCard bietet in den hessischen Ferien obendrein einen echten Zusatznutzen: In dieser Zeit können Schüler und Azubis kreuz und quer durch das gesamte RMV-Gebiet fahren.

Ein Jahr mobil

Mit dem Jahreskartenangebot des RMV sind CleverCard-Kunden ein Jahr mobil zum Schnäppchenpreis. Denn die CleverCard nutzen, heißt zwölf Monate fahren, aber nur acht bezahlen. Die Jahreskarte für die Preisstufe eins, also das Stadtgebiet Gießen, kostet 268 Euro, wenn der Betrag über acht Monate abgebucht wird. Zahlt man die volle Summe sofort, werden nur noch 262,60 Euro fällig.
Bei Bestellung wird eine Bestätigung der Schule beziehungsweise der Ausbildungsstätte benötigt. Kleiner Tipp: Die Schulsekretariate sind in den Ferien teilweise geöffnet. Bei Jugendlichen unter 15 Jahren genügt sogar ein einfacher Altersnachweis. Die Broschüre mit Bestellschein ist in der Mobilitätszentrale in Gießen am Marktplatz erhältlich oder kann bequem unter www.stadtwerke-giessen.de/verkehr/besondere-Fahrkartenangebote heruntergeladen werden.
Weitere Informationen zur CleverCard gibt es in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz und telefonisch unter den Rufnummern 0641 708-1400,
-1180 sowie -1280. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

KonzernVerkehr