Clever Bus fahren

Fahrkartenangebot für Schüler und Auszubildende: RMV-CleverCard

 

Sich rechtzeitig die RMV-CleverCard sichern. Mit der RMV-CleverCard können Schüler und Auszubildende stressfrei zwischen Wohnort und Schule oder Ausbildungsbetrieb pendeln. Der Einstieg in die Schülerjahreskarte ist zu jedem Monatsanfang möglich. Also auch in den Ferien. Hier bietet das Ticket einen echten Zusatznutzen jenseits des Arbeitsalltags: Schüler und Azubis können mit der CleverCard in den hessischen Ferien kreuz und quer durch das gesamte RMV-Gebiet fahren.

Aber auch wer die Karte erst zu Schulbeginn Anfang August nutzen möchte, kann sie jetzt schon beantragen. Das erspart Wartezeiten, die erfahrungsgemäß am Ende der Ferien entstehen.

 

Ein Jahr mobil

Mit dem Jahreskartenangebot des RMV sind CleverCard-Kunden ein Jahr mobil zum Schnäppchenpreis: Denn die CleverCard zu nutzen, heißt zwölf Monate fahren, aber nur acht bezahlen. Die Jahreskarte für die Preisstufe eins, also das Stadtgebiet Gießen, kostet 231,20 Euro, wenn der Betrag über acht Monate abgebucht wird. Zahlt man das Ticket auf einmal, werden nur noch 226,60 Euro fällig.

Bei Bestellung wird eine Bestätigung der Schule - die Schulsekretariate sind in den Ferien teilweise geöffnet - bzw. der Ausbildungsstätte benötigt. Die einzige Ausnahme: Unter 15 Jahren genügt ein einfacher Altersnachweis.

 

Nähere Informationen zur CleverCard gibt es in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Oder unter Telefon 06 41 / 708 -11 80 oder 12 80.

 

Konzern

Zurück