City Day im Freibad Ringallee: Vereine stellen ihre Jugendarbeit vor

Seit nunmehr fast einem Jahr unterstützen die Stadtwerke Gießen (SWG) mit ihrer Aktion „Spiel’ dein Spiel“ Vereine und Institutionen, die Sport für Kinder und Jugendliche anbieten. Mit dem Ziel, jungen Menschen Freude und Spaß an Bewegung zu vermitteln. Teil des Konzepts ist es, Vereinen aus Gießen und der Region die Möglichkeit zu verschaffen, ihre Sportarten einem breiten Publikum vorzustellen. Eben dafür organisieren die SWG den City Day am Sonntag, den 10. Juni im Freibad Ringallee. Von 11 bis 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher einige, teils exotische Sportarten erleben und ausprobieren. Selbstverständlich ist der Eintritt frei.

Das Programm kann sich sehen lassen: Die Kampfsportfreunde Gießen geben einen Einblick ins Ringen und der KSV Wieseck bringt eine mobile Kegelbahn mit. Gleich zwei verschiedene, wenn auch in gewisser Weise zusammenhängende Sportarten demonstriert der MTV 1846 Gießen: Cheerleading und Football. Mit dem TSV Klein-Linden ist auch König Fußball am Start. Die Cracks von Teutonia Krofdorf-Gleiberg zeigen beim Radball, was alles mit einem Drahtesel möglich ist. Ihre Nachbarn vom TSV kommen mit ihrer Rugby-Truppe, den Kelten, in die Ringallee. Der DLRG Kreisverband Gießen führt vor, wie viel Spaß Schwimmen und Wasserrettung machen können. Und dass „Spiel’ Dein Spiel“ sehr gut ankommt, lässt sich auch daran erkennen, dass der Sportkreis Gießen interessierte Besucherinnen und Besucher mit Informationen versorgt.

Zudem sind auch die Fitness-Experten von Actic mit von der Partie. Bei Clown Ichmael können Kinder beim Balancieren Zirkusluft schnuppern. Und natürlich nehmen auch die Gießener Bäder am City Day teil – mit Aqua-Zumba und einem Infostand. Der SWG-Treff mit dem beliebten Glücksrad vervollständigt das bunte Programm für die ganze Familie.

Weitere Informationen gibt es unter www.swg-spieldeinspiel.de und auf Facebook unter www.facebook.com/spieldeinspiel