Bushaltestelle Berliner Platz ab Sonntag wieder frei

Den Stadt- und Regionalbussen stehen wieder die Haltestellen in beiden Richtungen zur Verfügung

Am Sonntag, den 19. Oktober, wird die Bushaltestelle Berliner Platz für den Busverkehr wieder freigegeben. Den Stadt- und Regionalbussen stehen wieder die Haltestellen in beiden Richtungen zur Verfügung. Die derzeitigen Ersatzhaltestellen in der Neuen Bäue und in der Südanlage werden im Laufe des Sonntages wieder an den Berliner Platz zurückverlegt. Die Fahrgäste werden bereits im Vorfeld mit Aushängen an den Ersatzhaltestellen über die Maßnahme informiert.

Ebenso wird an diesem Tag die Sperrung des Berliner Platzes in Richtung Ludwigsplatz für alle Verkehrsteilnehmer aufgehoben.

In der Ostanlage bleiben die beiden Spuren in Richtung Platz der Deutschen Einheit nach wie vor gesperrt. Die reguläre Haltestelle Behördenzentrum in Richtung Bahnhof kann von den Regionalbussen und der Linie 15 wieder angefahren werden.

Die Linien 5 und 12, die in Richtung Bahnhof unterwegs sind, fahren weiterhin die Ersatzhaltestelle Stadttheater in der Neuen Bäue an. Umsteigende Fahrgäste werden bei Bedarf gebeten, sich vorab über die Maßnahme zu informieren.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1400 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz.

Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis.

 

KonzernVerkehr

Zurück