Busfahrer setzte sich für hilflose Frau ein

Zivilcourage nicht für jeden selbstverständlich

Gestern Nachmittag um kurz vor 18:00 Uhr ereignete sich am Berliner Platz ein dramatisches Schauspiel. Der Busfahrer der Stadtwerke Gießen AG (SWG), Jürgen Baron, traute seinen Augen nicht als sein Blick auf ein stehendes Fahrzeug am Berliner Platz fiel. Der Busfahrer der SWG kam gerade seinem Dienst auf der Linie 1 durch Gießen nach, als er beobachtete, wie der Mann im Auto auf seine Beifahrerin einschlug.

Jürgen Baron handelte ohne lange darüber nachzudenken. Denn für ihn ist es das selbstverständlichste der Welt anderen Menschen zu helfen. Während andere Passanten das Schauspiel nur aus der Ferne betrachteten, verständigte der Busfahrer umgehend die Polizei. Allerdings konnte er nicht tatenlos zusehen und griff mit einem ebenso couragierten Fahrgast ein.

Gemeinsam mit dem Fahrgast ist es dem Busfahrer gelungen den Mann daran zu hindern weiter auf die hilflose Frau einzuschlagen bis die Polizei vor Ort war.

Als Busfahrer hat man viel mit Menschen zu tun und weiß, dass manche Situationen im Umgang mit Menschen ein besonderes Fingerspitzengefühl verlangen. Aber solch eine Situation war auch dem Busfahrer fremd.

Konzern

Zurück