Betrüger in Gießen unterwegs

Wieder einmal versuchen mutmaßliche Betrüger, Zugang zu Wohnungen von Kunden der Stadtwerke Gießen (SWG) zu erhalten. In einem aktuellen Fall gab ein Mann in grüner Schutzkleidung vor, nach dem Zähler im Keller schauen zu müssen, um sich die Zählernummer zu notieren. Die Kundin ließ sich nicht täuschen und verwehrte dem Mann den Zutritt.
„Die Dame hat genau richtig gehandelt“, erklärt Ulli Boos, Leiter Marketing bei den SWG. „Wer Zweifel hat, sollte niemanden in seine Wohnung lassen und sich bei uns melden. Je mehr Hinweise eingehen, desto größer sind die Chancen, den Betrügern das Handwerk zu legen.“

Wem Ähnliches passiert, kann sich unter der Servicenummer 0800 23 02 100 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und allen deutschen Mobilfunknetzen) und im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz sowie per E-Mail unter info@stadtwerke-giessen.de an die SWG wenden.

Konzern

Zurück