Baustelle in der Rodheimer Straße

Busse fahren in den Sommerferien Ausweichrouten

Mit Beginn der hessischen Schulferien am Montag, den 5. Juli bleibt die Rodheimer Straße zwischen der Straße „An der Hessenhalle” und der Hardtallee in Richtung Oswaldsgarten für rund sechs Wochen gesperrt. Grund ist die Bau einer Fernwärmetrasse im Auftrag der SWG. Für den Busverkehr in Gießen bedeutet die Baustelle eine Umleitung der Linien 12, 24 sowie 410, 419 und 420 über die Straße „An der Hessenhalle”. Dadurch können die Haltestellen Hardtallee und Hessenhalle in Richtung Innenstadt nicht angefahren werden. Eine Ersatzhaltestelle für den Stopp in der Hardtallee steht Fahrgästen in der Straße „An der Hessenhalle” zur Verfügung. Diese befindet sich zwischen der Einfahrt zur Firma Karosseriebau Scholz und dem nahe gelegenen Parkplatz.

Auch der Nachtbus Venus umfährt in den kommenden Wochen die Baustelle: Seine Route führt von der Heuchelheimer Straße in Richtung Weststadt über die Straße „An der Hessenhalle” und den August-Balser-Weg zurück in die Rodheimer Straße.

Auf den gewohnten Routen verkehren hingegen die Busse in Richtung Gewerbegebiet West, Heuchelheim und Biebertal. Jedoch ist während der gesamten Bauphase in der Rodheimer Straße mit örtlichen Verkehrsbehinderungen und Verspätungen des Linienverkehrs zu rechnen.

Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1400 oder in der Mobilitätszentrale am Marktplatz.

KonzernVerkehr