Baumaßnahme in der Liebigstraße

Stadtbuslinien 2, 10, 15 und 24 fahren Umleitung

Ab kommenden Montag, den 07.07.2008 fahren die Stadtbusse der Linien 2, 10, 15 und 24 der Stadtwerke Gießen AG (SWG) eine Umleitungsstrecke. Betroffen ist nur die Fahrtrichtung Bahnhof. Außer der Linie 2 werden die Linien über den Reichensand und die Bahnhofstraße umgeleitet. Vom Bahnhof kommend in Richtung Liebigstraße fahren die Busse die gewohnte Strecke.

Ursache der Umleitung, die voraussichtlich bis zum 16.07.2008 andauern wird, ist eine Baumaßnahme in der Liebigstraße.

Bei den Haltestellen ergeben sich die folgenden Änderungen:

• Die Haltestelle „Selterstor“ kann von der Linie 2 nicht angefahren werden.
  • Die Haltestelle „Liebigstraße“ kann von den Linien 2, 15 und 24 nicht angefahren werden.
  • In der Bahnhofstraße in Höhe der Wieseckbrücke wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Da auch die Linie 10 von der Rathenaustraße kommend über den Reichensand und die Bahnhofstraße umgeleitet wird, kann es bei den Ankunftszeiten am Bahnhof zu leichten Verspätungen kommen.

Weitere Informationen
Weitere Informationen erhalten die Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1400 oder persönlich in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis für die geänderte Streckenführung und für eventuell auftretende Verspätungen.