Bauarbeiten in der Friedrichstraße

Ab Anfang September bis voraussichtlich Ende 2012 verlegen die Stadtwerke Gießen (SWG) Fernwärme-, Trinkwasser- und Stromleitungen in der Friedrichstraße. „Die Bauarbeiten finden im Bereich der Gehwege und Parkstreifen statt. Wir möchten daher alle Fahrzeughalter darüber informieren, dass die Parkflächen an der Fahrbahn zwischen den Einmündungen Arndtstraße und Studentensteg ab dem 3. September nicht mehr zur Verfügung stehen“, sagt Martin Kreutz von den SWG. Zufahrten und Zugänge zu den Grundstücken in diesem Straßenabschnitt können Anwohner auch während der Arbeiten benutzen. Das Gleiche gilt für die zweite Bauphase zwischen der Einmündung Studentensteg und dem Wartweg, die voraussichtlich in der zweiten Novemberwoche beginnt.

Kurzfristige Information möglich
„Wir sind darauf bedacht, dass die Anwohner so wenig wie möglich von den Arbeiten mitbekommen. Ganz vermeiden lässt es sich natürlich nicht“, erklärt Martin Kreutz. Unterbrechungen in der Versorgung sehen die SWG nicht vor. Sollten es die Arbeiten jedoch erfordern, dann werden die Stadtwerke Gießen alle Anwohner kurzfristig per Einwurfschreiben informieren.

EnergieKonzern