BALANCE Naturstrom

Garantiert umweltfreundlich: Der Stromtarif der Stadtwerke Gießen für Klima und Natur

Mit dem richtigen Stromtarif können Kunden der Stadtwerke Gießen AG (SWG) einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Den Einsatz „grüner“ Energie können SWG-Kunden nach eigenem Ermessen fördern. BALANCE Naturstrom – heißt der garantiert umweltfreundliche Stromlieferungsvertrag der Stadtwerke Gießen. Das bereits seit Jahren in Gießen erfolgreiche Energiekonzept gestattet es Stromkunden, ihren Jahresbedarf zum Teil (25%, 50%, 75%) oder auch komplett aus regenerativen Energiequellen wie Sonne, Wasserkraft, Wind oder Biogas zu decken. Für BALANCE zahlen Kunden lediglich einen Aufschlag von 4,1 Cent pro Kilowattstunde zu ihrem zugrundeliegenden Stromlieferungsvertrag und nur für den gewünschten Anteil an „grüner“ Energie. Der Aufschlag finanziert die Einspeisung der „grünen“ Energie in das Stromnetz der SWG.

Die Naturstrom AG

Partner der Stadtwerke Gießen ist die Naturstrom AG Düsseldorf, die der Verein „Grüner Strom Label“ mit einem Label in Gold ausgezeichnet hat. Die Naturstrom AG ist 1998 als erster unabhängiger Ökostromhändler Deutschlands gestartet. Ihre Einnahmen fließen nicht nur in die Produktion von grünem Strom, sondern sie unterstützen auch den Neubau entsprechender Erzeugungsanlagen. Mehr als 130 dieser umweltfreundlichen Anlagen brachte das Unternehmen so schon ans Netz. Dies wäre natürlich ohne das Engagement der Naturstrom-Kunden nicht möglich gewesen. Bislang wurden mehr als 200 Millionen Kilowattstunden regenerative Energie in das deutsche Stromnetz eingespeist.

Weitere Informationen

Kunden, die ihren Strombedarf ebenfalls aus regenerativen Energiequellen beziehen möchten, sollten sich über BALANCE Naturstrom informieren. Auskünfte gibt es montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr telefonisch unter der 0180 22 11 100 oder im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de.