Alte Zaunpfosten bei Reit- und Fahrverein Wißmar ausgetauscht

Reiner Klinkel von den Stadtwerken Gießen überreicht Martin Bogner, Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins Wißmar, einen Spendenscheck über 500 Euro.

Wind und Wetter hatten ihre Spuren während der vergangenen zehn Jahre deutlich hinterlassen. Die Holzpfosten des Zauns auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Wißmar wiesen zahlreiche morsche Stellen auf und zerfielen bereits. „Wenn wir noch länger gewartet hätten, wäre ein ordentlicher Betrieb nicht mehr möglich gewesen – ganz abgesehen vom optischen Eindruck, der bei Besuchern während öffentlicher Veranstaltungen oder Turnieren entsteht“, schildert der erste Vorsitzende Martin Bogner. Mit Unterstützung der Stadtwerke Gießen (SWG) erneuerten mehrere Vereinsmitglieder den Zaun am Samstag, den 20. April. Das Unternehmen spendete 500 Euro zum Kauf neuer Pfosten. Reiner Klinkel aus der Abteilung Technische Services bei den SWG half zudem mit, den alten Zaun abzureißen und den neuen aufzustellen. „Pferdesport zählt zu meinen großen Leidenschaften, die ich mit meinen Kindern teile. Meine gesamte Familie ist Mitglied beim Reit- und Fahrverein Wißmar und ich gehöre seit etwa zehn Jahren dem Vorstand an. Aus diesem Grund wusste ich nur zu gut, dass eine Erneuerung des Zauns ansteht“, erzählt Reiner Klinkel. Er schlug daraufhin vor, dem Verein im Rahmen der 75 guten Taten zu helfen. Vor den Arbeiten am vergangenen Samstag übergab er einen Spendenscheck über die 500 Euro an den ersten Vorsitzenden Martin Bogner. Der war sich sicher: „Jetzt haben wir erst einmal wieder einige Jahre Ruhe und nicht nur die Dressurpferde machen eine gute Figur.“