Aktion für 9-Uhr-Kartenbesitzer

Kostenlos mitfahren im Mai

Für den Monat Mai weitet der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) die Mitnahmeregelung für Inhaber von 9-Uhr-Karten großzügig aus: Diese können nun ab 9 Uhr einen weiteren Erwachsenen ohne Aufpreis mitnehmen, ebenso alle eigenen Kinder oder bis zu drei Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren.

„Die Mitnahme-Aktion im Mai ist gerade für Senioren eine tolle Gelegenheit, den Öffentlichen Nahverkehr zu zweit auszuprobieren”, sagt Anne Müller-Kreutz, Leiterin der Nahverkehr-Services bei den Stadtwerken Gießen.

Unabhängig von diesem Schnupperangebot im Monat Mai ist die 9-Uhr-Jahreskarte ein preisgünstiges Angebot. Zum Vergleich: Eine Monatskarte für die Stadt Gießen und die Gemeinde Heuchelheim kostet als 9-Uhr-Karte 29,40 Euro, der reguläre Preis beträgt 34,60 Euro. Noch deutlicher fällt der Unterschied beim Jahreskarten-Abonnement aus. Hier gilt zudem die Devise „12 Monate fahren und nur 10 Monate bezahlen“. Die 9-Uhr-Jahreskarte gibt es für 294 Euro statt für 346 Euro.

Weitere Informationen über verschiedene Angebote für Pendler und Vielfahrer gibt es in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Hier sind auch die aktuellen Broschüren zur 9-Uhr-Jahreskarte, für ÖPNV Neueinsteiger und die RMV-XtraTour für Unternehmungslustige mit vielen Ausflugstipps in der Region erhältlich.

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr. Telefonische Auskünfte unter 0641 708-1400.

KonzernVerkehr