75 Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder

Bei der Scheckübergabe von links nach rechts: Sven Lindemann, Jens Ihle und SWG-Patin Annette Leber

Zum 13. Mal bricht in diesem Jahr ein Lkw-Konvoi auf, um bedürftige Kinder in Rumänien zur Weihnachtszeit glücklich zu machen. Organisiert vom Round Table Deutschland starten am 30. November insgesamt 24 Fahrzeuge mit 90 Helfern und rund 60000 Weihnachtspäckchen an Bord. Darunter auch die Geschenke, die der Round Table 94 Gießen während der vergangenen Wochen eingesammelt hat. „Die Menschen spenden gerne etwas, wenn sie wissen, dass es auch tatsächlich am Bestimmungsort ankommt“, erklärt Jens Ihle, Präsident des Round Table Gießen. Sven Lindemann, Päckchenkoordinator der Aktion in Gießen, verspricht: „Bei unserem Weihnachtspäckchenkonvoi kann sich jeder sicher sein, dass sein Geschenk einem bedürftigen Kind schöne Weihnachten beschert.“
Einige Mitglieder des Round Tables und weitere freiwillige Helfer begleiten den Lkw-Konvoi zum Ziel nach Rumänien. Dort verteilen sie die Geschenke persönlich in Kinderheimen, Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern. Im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit dabei: Annette Leber, bei den Stadtwerken Gießen (SWG) in der Abteilung Nahverkehr tätig. „In Kinderaugen zu schauen, die vor Freude strahlen, hat mich sehr berührt und überwältigt“, schildert die SWG-Mitarbeiterin ihre Erlebnisse. Für sie stand fest, die Aktion 2013 erneut zu begleiten. Zudem rief sie ihre Kolleginnen und Kollegen dazu auf, den Weihnachtskonvoi zu unterstützen. „75 Päckchen sollten es werden – eine weitere gute Tat im Jubiläumsjahr der Stadtwerke Gießen“, erklärt Annette Leber. Am Mittwoch, den 20. November überreichte Annette Leber die Pakete und den symbolischen Spendenscheck an Jens Ihle und Sven Lindemann. Die beiden bedankten sich herzlich für die 75 Pakete und das Engagement der SWG sowie der SWG-Mitarbeiter. „Es ist großartig, dass die Stadtwerke Gießen uns bei dieser Aktion helfen. Wir sind stolz, hier in Gießen einen so tollen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten“, betonte Jens Ihle. Er rief die Menschen aus Gießen und der Umgebung außerdem dazu auf, dem Beispiel der Stadtwerke Gießen zu folgen und sich selbst an der Weihnachtsaktion des Round Table zu beteiligen. „Geschenke für die bedürftigen Kinder können bis zum 27. November im Vertriebszentrum von Neils & Kraft in der Marburger Straße abgegeben werden.“
Öffnungszeiten: montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr. Der Round Table Gießen bittet alle Spender darum, auf dem Päckchen zu vermerken, für welches Alter sich das Geschenk am besten eignet und ob es eher für einen Jungen oder für ein Mädchen bestimmt ist.
Alle Informationen gibt es auch im Internet unter www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de.

Konzern

Zurück