40 Jahre Badespaß im Hallenbad Ringallee

Stadtwerke veranstalten Jubiläumstag am 29. Juni

Anlässlich des 40-jährigen Geburtstages des Hallenbades in der Ringallee veranstalten die Stadtwerke Gießen (SWG) am Sonntag, den 29. Juni einen Erlebnistag für Groß und Klein. Das Schwimmbad öffnet von 10 bis 18 Uhr seine Pforten für Besucher. An diesem Tag kommen Besucher für nur 7,50 Euro in den Genuss sämtliche Einrichtungen im Hallenbad – auch den Saunabereich - zu nutzen. Ermäßigten Eintritt (5,50 Euro) zahlen alle, die einen Anzeigencoupon aus der Zeitung mitbringen.

 

Buntes Programm für Jedermann

Am Jubiläumstag geben die Stadtwerke ihren Badegästen die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Wasserspielgeräten zu beschäftigen. Für die begeisterten Springer ist reichlich Zeit eingeplant, in der die Sprungtürme genutzt werden können. Wer von einem Schwimmbadbesuch mehr als Bahnenschwimmen erwartet für den haben die SWG jetzt etwas absolut Neues: Aqua-Spinning. Die Aquafitnesstrainer der SWG präsentieren exklusiv das neue Kursangebot.

Entspannung pur heißt es im Wellnessbereich. Das Team der SWG möchte die Besucher optimal entspannen lassen. Jeder Saunabesucher bekommt einen Saunaführer, in dem die verschiedenen Saunamethoden dargestellt sind. In der Außensauna gibt es alle zwei Stunden Erlebnisaufgüsse mit verschiedenen Aromen. Als Erfrischung gibt es sommerliche Obstkreationen. Im Dampfbad können Körperpeelings mit weißer Schokolade, Honig oder anderen Mitteln ausprobiert werden. Spezielle Massagetechniken demonstriert das Massage-Team. Hot-Sone-, Seifenschaum- oder Kopf-Schulter-Nacken-Massage – da ist für jeden Besucher etwas dabei. Kulinarisch hat das Schwimmbadrestaurant „Poseidon“ auch eine Menge zu bieten. In der Wellness-Gastronomie gibt es allerhand Fingerfood und Softgetränke. Kaffee und frische Waffeln runden die kulinarischen Leckereien ab. Familienfreundliche Preise verstehen sich von selbst.

Im Foyer des Hallenbades bieten die SWG Badeartikel wie Wasserbälle, Schwimmbrillen, Badeschuhe, Duschtücher, Bademäntel und Badeanzüge zu günstigen Preisen an.

Alle Besucher haben zusätzlich die Chance an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Dazu müssen sie eine Rätselfrage beantworten.

 

40 Jahre

Am 29. Juni 1968 öffnete das Hallenbad Ringallee auf dem Gelände des Gießener Freibades seine Pforten und trat damit die Nachfolge des beliebten Volksbades an. Doch was vor 40 Jahren an den Start ging, hat sich inzwischen stark gewandelt. Aus dem ursprünglich schlichten Hallenbad mit Sauna- und Massagebereich entstand ein attraktives Freizeitbad mit modernem Wellnessbereich. Rund 200.000 Besucher kommen jährlich ins Hallenbad Ringallee und nutzen die zahlreichen Angebote. Seit dem Startschuss 1968 wurde das Hallenbad um eine Kneippanlage, ein Aquagym-Trainingsbecken, eine Riesenrutsche und um das Kosmetik- und Fußpflegestudio erweitert. Ebenfalls erneuert wurden Sauna- und Massagebereich, Kassenbereich, die Decke und die Tribüne in der Schwimmhalle.

 

Infos zum Jubiläumstag

Die Stadtwerke möchten darauf hinweisen, dass am 29. Juni der einheitliche Eintrittspreis von 7,50 Euro - oder ermäßigt 5,50 Euro mit Anzeigencoupon – gilt. Die üblichen Eintrittspreise und Ermäßigungen gelten an diesem Tag nicht. Auch das Bahnenschwimmen wird an diesem Tag nicht möglich sein. Die Stadtwerke freuen sich, dass Jubiläum mit den Schwimmbadbesuchern gemeinsam zu feiern.

 

KonzernBäder

Zurück