Archiv

JSG Linden nimmt neue Trikots in Empfang

Am vergangenen Montag erlebten die D-Jugend-Fußballer der JSG Linden einen besonderen Trainingstag. Die jungen Spieler streiften zum ersten Mal ihre…

Gewusst wie: Heizkosten senken mit einfachen Mitteln

Wenn die Temperaturen langsam wieder in den einstelligen Bereich fallen und die kalte Jahreszeit Einzug hält, weiß jeder eine gut geheizte Wohnung…

Klimaschonend und komfortabel: neue Busse für den Gießener Nahverkehr

Vier neue Gelenkbusse mit Erdgasmotor nimmt das Tochterunternehmen der Stadtwerke Gießen, die MIT.BUS GmbH, in ihren Fuhrpark auf. Nicht nur ein…

smartSTADTwerke überzeugen mit schlüssigem Konzept

Das Messstellenbetriebsgesetz stellt die Energiewirtschaft vor große Herausforderungen. Um sich diesen erfolgreich zu stellen, haben die Stadtwerke…

Erfolgreiche Rohrleger mit langem Atem

Vor einigen Tagen hat das Drachenboot-Team „Rohrleger“ der Stadtwerke Gießen in Emden einen weiteren Erfolg eingefahren. Dank der großartigen…

Vorsicht an der Haustür

Seit Kurzem versuchen findige Vertreter ahnungslosen Menschen sogenannte Plug-in-Fotovoltaikanlagen zu verkaufen. Dabei argumentieren sie mit …

Neues Trainingsgerät für den SV Harbach

Künftig können die Mädchen und Jungen des Sportvereins Harbach 1927 ihre Balance auf einem neuen Trainingsgerät schulen. Die Stadtwerke Gießen…

Mutmaßliche Betrüger unterwegs

Wieder einmal versuchen Betrüger im Raum Gießen, sich unter Vortäuschung falscher Tatsachen Zugang zu Privatwohnungen zu verschaffen. Am…

Einblicke in Deutschlands erstes und einziges CO2-neutrales Krematorium

Seit 2013 leiten die Stadtwerke Gießen (SWG) das Krematorium auf dem neuen Gießener Friedhof. In dieser Zeit haben sie die Einrichtung auf einen…

Effiziente Technik aus der Nähe betrachtet

Knapp 250 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der Stadtwerke Gießen (SWG) zum Tag der offenen Tür in die TREA – die…

Mit dem Bus zum Wäldchesfest

Zum Wäldchesfest der Fünfziger-Vereinigung bieten die Stadtwerke Gießen (SWG) auch in diesem Jahr wieder zusätzliche Busfahrten zum Schiffenberg an.

Am…

Saisonende im Freibad Ringallee

Am Sonntag, den 10. September schließt das Freibad Ringallee seine Pforten für dieses Jahr. Wegen des durchwachsenen Wetters ging die Besucherzahl…

Konzern