Kontakt
Verwaltung Lahnstraße
Anschrift
Stadtwerke Gießen AG
Lahnstraße 31
35398 Gießen
Telefon 0800 23 02 100*
E-Mail: info@stadtwerke-giessen.de
* (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und allen dt. Mobilfunknetzen)
Öffnungszeiten
Mo – Do: | 8:00 – 16:00 Uhr |
---|---|
Fr: | 8:00 – 13:00 Uhr |
SWG-Kundenzentrum
Anschrift
SWG-Kundenzentrum
Marktplatz 15
35390 Gießen
Telefon 0800 23 02 100*
E-Mail: info@stadtwerke-giessen.de
* (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und allen dt. Mobilfunknetzen)
Öffnungszeiten
Mo – Fr: | 9:00 – 18:00 Uhr |
---|---|
Sa: | geschlossen |
Telefon und E-Mail
Kontakt per Telefon
Service-Telefon (Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr): | 0800 23 02 100* |
---|---|
Störungsmeldungen: | 0800 23 02 110* |
Gasnotrufnummer: | 0800 23 02 112* |
Telefonzentrale (Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr): | 0641 708-0 |
* (kostenfrei aus dem dt. Festnetz und allen dt. Mobilfunknetzen)
Kontakt per E-Mail
Neue WhatsApp Nummer
Sie möchten uns auch von unterwegs mit Ihrem Smartphone eine Frage, eine Nachricht oder Ihren Zählerstand zukommen lassen? Dann nutzen Sie doch einfach WhatsApp.
Unsere neue WhatsApp-Nummer 0151 15213066.
Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.
So schicken Sie uns eine WhatsApp-Nachricht
- WhatsApp-Nummer der Stadtwerke Gießen in den Kontakten Ihres Smartphones speichern. Ganz einfach geht das über den QR-Code.
- In WhatsApp nach uns suchen
…und schon geht’s los.
Bitte beachten Sie, dass wir unter dieser Rufnummer nur WhatsApp-Nachrichten beantworten. Wenn Sie einen persönlichen Kontakt wünschen, wählen Sie bitte folgende Rufnummer: 0800 23 02 100 oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@stadtwerke-giessen.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sie sollten im Blick haben, dass WhatsApp kein gesicherter Übertragungskanal ist. Daher sollten Sie auf die Übermittlung sensibler Daten wie beispielsweise persönliche Konto- oder Vertragsdaten verzichten. Dafür sollten Sie die herkömmlichen Kommunikationswege wie Telefon, E-Mail oder Brief nutzen.
Social Media
Unsere Social Media Kanäle
Auf unseren Social Media Kanälen informieren wir Sie über alle Themen rund um die Stadtwerke Gießen und die Region: Von nützlichen Services und Energiespartipps, über wichtige Meldungen und Veranstaltungen bis hin zu spannenden Einblicken in unser Unternehmen – folgen Sie uns!
Sie haben Fragen an unser Social-Media-Team?
Jetzt folgen:
Linktree
Hier finden Sie alle weiterführenden Links zu unseren Social Media Beiträgen:
Netiquette
Auf unseren Social Media Kanälen freuen wir uns über Ihre Beiträge, Fragen, Lob oder Kritik. Wir nehmen seriöse Beiträge ernst und kümmern uns um Ihre Anliegen. Allerdings sind eine offene und sachliche Diskussion sowie ein respektvoller Umgang miteinander unerlässlich. Daher bitten wir Sie, bei Kommentaren und Beiträgen die nachfolgenden Verhaltensregeln zu beachten:
Wir freuen uns über:
Einen höflichen und respektvollen Umgang
Bitte achten Sie bei Ihren Beiträgen immer auf einen respektvollen Ton und bleiben Sie sachlich. Dies bezieht sich sowohl auf den Umgang mit anderen Nutzerinnen und Nutzern als auch mit unserem Social Media Team. Es werden keine Beleidigungen auf den Social Media Kanälen der Stadtwerke Gießen geduldet. Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie mit realen Personen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten kommunizieren. Behandeln Sie andere Menschen so, wie Sie auch selbst gerne behandelt werden möchten. Zwingen Sie auch niemandem Ihre Meinung auf: Genauso wie Sie hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung.
Themenspezifische Diskussionsbeiträge
Auf unseren Social-Media-Kanälen dreht sich alles rund um die Stadtwerke Gießen und seine Tochterunternehmen. Wir möchten einen Austausch mit unseren Inhalten: Kommentare und Posts sollten stets zum angesprochenen Thema passen. Wir behalten uns vor, Spam, rechtswidrige Inhalte oder Werbung für Dritte zu löschen bzw. zu melden.
Ihre Fragen und konstruktive Kritik
Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Bitte formulieren Sie diese so konkret wie möglich, damit wir Ihnen helfen können. Wir sind auch offen für konstruktive Kritik sowie Ihre Ideen und Anregungen, um uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.
Was wird nicht dulden, sind:
- Inhalte, die Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter (Persönlichkeitsrechte) verletzen.
- Inhalte, die persönliche Daten wie Namen, Postadressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen o. ä. enthalten, denn der Schutz persönlicher Daten ist uns sehr wichtig. Wenn wir in Einzelfällen mehr Informationen benötigen (z. B. zur Klärung eines Sachverhalts), bitten wir Sie, uns diese privat mitzuteilen.
- Werbung für Dritte, Spam oder andere kommerzielle Inhalte.
- Werbung für ein/e Unternehmen/Marke/Institution oder politische Partei, die als Meinung getarnt ist.
- Beiträge, die unsachlich formuliert oder unwahr sind. Dazu gehören auch nicht belegbare Behauptungen und Verdächtigungen.
- Rechtswidrige, rassistische, pornographische oder andere politisch inkorrekte Inhalte.
- Inhalte, die verfassungsfeindlicher oder extremistischer Natur sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
- Drohungen, Beschimpfungen, Beleidigungen, illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte.
Beim Verstoß gegen die hier aufgeführten Verhaltensregeln behalten wir es uns vor, im Interesse aller Nutzerinnen und Nutzer Beiträge jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu löschen. Bei besonders schweren oder wiederholten Verstößen behalten wir uns vor, Nutzerinnen und Nutzer für unsere Seiten zu sperren und ggf. zu melden oder anzuzeigen.
Wir übernehmen keine Verantwortung für die eingestellten Beiträge und Kommentare. Diese liegt bei der jeweiligen Person selbst, welche auch die möglichen Konsequenzen trägt.
Mit der Interaktion auf unseren Social-Media-Kanälen erkennen Sie diese Richtlinien an.
Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf einen regen und vor allem konstruktiven Austausch mit Ihnen!
Falls Sie Fragen haben sollten, erreichen Sie uns unter social-media@stadtwerke-giessen.de
Ihr Social Media-Team der Stadtwerke Gießen
Sie haben Fragen an unser Social-Media-Team?
Planauskunft über den Verlauf von Leitungen
Informieren Sie sich kostenlos, wo auf und zu Ihrem Baugrundstück Versorgungsleitungen für Strom, Erdgas, Fernwärme oder Wasser verlaufen. So kann Ihr Bauvorhaben ohne Komplikationen über die Bühne gehen.
Portal Planauskunft
Über unser Portal Planauskunft können Sie als registrierter Nutzer jederzeit Pläne selbständig abrufen: Die Bestandspläne, die den genauen Verlauf der Versorgungsleitungen zeigen, werden in Ihrem Benutzerkonto als pdf-Datei bereitgestellt.
Zugang Portal Planauskunft
Einmalige Planauskunft
Sie benötigen nur einmalig eine Auskunft über den Leitungsverlauf und möchten sich nicht im Portal Planauskunft registrieren?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail mit folgenden Informationen:
- Ihr Name
- Ihre derzeitige Wohnadresse
- die Adresse oder die Katasterlokation (Gemeinde, Gemarkung, Flur, Flurstück) des Grundstücks, für das Sie die Auskunft benötigen.
Die Bestandspläne, die den genauen Verlauf der Versorgungsleitungen zeigen, senden wir Ihnen als pdf-Dateien per E-Mail zu.
Kontakt Planauskunft
Bankverbindung
IBAN | BIC | |
---|---|---|
Sparkasse Gießen | DE48 5135 0025 0200 5100 02 | SKGIDE5F |
Volksbank Mittelhessen eG | DE83 5139 0000 0000 0172 05 | VBMHDE5F |