elahn 4/2018

Zugang zur Vergänglichkeit

Zu einer besonderen Veranstaltung laden die Stadtwerke Gießen (SWG) am Donnerstag, den 1. November auf den Neuen Friedhof in Gießen ein. Bereits zum zweiten Mal beschäftigt sich „Märchen und Rituale“ mit den großen Themen Leben, Sterben und Abschiednehmen. „Gerade jetzt im November spiegelt sich die Vergänglichkeit des Lebens in der Natur wider. Mit der Veranstaltung möchten wir einen stärkenden Zugang zu dem für viele Menschen schwierigen Thema vermitteln“, erklärt Heiko Hederich, stellvertretender Leiter des Krematoriums in Gießen.

Die inhaltliche Gestaltung der Veranstaltung übernehmen wie bereits im vergangenen Jahr die beiden Referenten Silke Stoeckel, freier Trauerrednerin, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie, und Christian K. Mayer Glauninger, professioneller Märchenerzähler und Pädagoge. Beginn ist um 18.30 Uhr im Abschiedsraum des Krematoriums in Gießen. Vor der Veranstaltung besteht ab 17 Uhr die Gelegenheit, an einer Krematoriumsführung teilzunehmen. Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Statt Eintritt bitten die Referenten um eine Spende in Höhe von 10 bis 20 Euro.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten die Veranstalter um eine schriftliche oder telefonische Anmeldung zu beiden Teilen der Veranstaltung.

Anmeldungen zur Krematoriumsführung:
Krematorium Gießen, Heinrich-Will-Straße 30, 35396 Gießen, Telefon 0641 7081549, Fax 0641 7083362 oder per E-Mail an info@krematorium-giessen.de.

Anmeldungen für „Märchen und Rituale“: Silke Stoeckel, Telefon 06408 7929, Mobil 0151 56345704 oder per E-Mail an sastoeckel@gmx.de