elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Zauberworkshop für Kids mit Ichmael

Gewinner der SWG-Ferienspiele lernten Zaubertricks – 119 richtige Einsendungen

Ein besonderer Preis wartete auf die Gewinner der diesjährigen Ferienspiele der Stadtwerke Gießen AG (SWG). Der Zauberworkshop mit Ichmael fand vergangenen Freitag bei den Stadtwerken statt. Die Kinder ließen sich von Ichmaels Zauberkünsten beeindrucken und lernten selbst ein paar Zaubertricks. Michael Rösner (Leiter Vertrieb Privat- und Gewerbekunden) gratulierte den jungen Siegern und wünschte ihnen eine Menge Spaß beim Zauberworkshop. Die 17 Gewinner lernten das Ein mal Eins der Zauberei und konnten ihr Können als Zauberlehrlinge während des dreistündigen Workshops unter Beweis stellen.

Nicht nur den kleinen Gästen galt die Aufmerksamkeit, sondern auch den Organisatoren und Betreuern der Ferienspiele. Michael Rösner bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Ferienspiele beigetragen hatten.

17 Gewinner aus der Region

In diesem Jahr folgten insgesamt 526 Kinder aus Gießen und den umliegenden Städten und Gemeinden der Einladung der SWG ins Wasserwerk und erlebten das Wasserwerk in Aktion. Neben den Geschicklichkeitsspielen konnten die Kinder der teilnehmenden Gruppen an einem zusätzlichen Gewinnspiel teilnehmen. Wer gut aufgepasst hatte, wusste die Lösung sofort. Denn die Mitarbeiter der SWG wollten von den Teilnehmern wissen, wie viel Wasser ein Gießener Bürger täglich verbraucht? Aus über 100 richtigen Einsendungen zogen die Stadtwerke folgende Gewinner:

Luisa Becker (Mücke), Tom Lennart Becker (Pohlheim), Michael Ebert (Staufenberg), André Fischer (Buseck), Sabrina Hossbach (Gießen), Dominik Klinge (Gießen), Jannik Köhler (Lahnau), Alexander Krebs (Gießen), Lisa Kreutz (Gießen), Adriana Krug (Lollar), Luca Manns (Gießen), Jan Manteufel (Fernwald), Alexander Parr (Reiskirchen), Leon Pitz (Heuchelheim), Nick Stroh (Wettenberg), Lena Maria Wenzel (Homberg/Ohm), Leon Wißner (Allendorf/Lumda).