elahn 2/2018

Verkehrsführung wegen Reparaturarbeiten an Wasserleitung geändert

Ab Dienstagmorgen, den 13. Februar 2018 starten in der Grünbergerstraße Tiefbauarbeiten – und zwar zwischen der Abzweigung zur Rödgener Straße und dem Heyerweg in Höhe der Hausnummer 229. Grund dafür: eine undichte Transportleitung zur Wasserversorgung. Wie lange die Reparatur dauert, steht noch nicht fest.
Während der Zeit der Arbeiten ändert sich im Bauabschnitt die Verkehrsführung. Stadtauswärts nutzen Fahrzeuge weiterhin die rechte Spur. Die reguläre Spur stadteinwärts bleibt hingegen gesperrt, und der Verkehr in Richtung Innenstadt fließt stattdessen über die mittlere Spur. Diese dient den Fahrzeugen stadtauswärts normalerweise zum Linksabbiegen in den Heyerweg. Ab Dienstagmorgen ist das über die rechte Fahrspur stadtauswärts möglich. Die Stadtwerke Gießen informieren rechtzeitig darüber, wann die Arbeiten beendet sein werden und wann der Verkehr wieder normal fließen kann.