elahn 4/2017

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins elahn herunterladen.

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

SWG-WiFi

Mit dem SWG-WiFi kostenlos in weiten Teilen der Gießener City und im Freibad Ringallee per Smartphone oder Tablet surfen. Kurzanleitung für die Anmeldung.

 

 

Presse

Aktuelles

Verkehr kann ab Samstag wieder ungehindert fließen

Bauarbeiten in Marburger Straße früher als geplant beendet

Ein Grund zur Freude für die Autofahrer in Gießen: Ab Samstag Morgen kann der Verkehr auf der Marburger Straße stadteinwärts wieder ohne Behinderungen fließen. Die Stadtwerke Gießen AG (SWG) haben ihre Bauarbeiten an den Wasser- und Gasleitungen im Abschnitt zwischen Wiesecker Weg und Sudetenlandstraße drei Wochen früher als geplant abgeschlossen, so dass die einseitige Fahrbahnsperrung in diesem Bereich jetzt aufgehoben werden kann.

 

Zu kurzfristigen Behinderungen könnte es lediglich Anfang Januar noch einmal kommen, wenn die erforderlichen Markierungsarbeiten durchgeführt werden.

 

Ende Oktober hatten die SWG mit den Bauarbeiten in der Marburger Straße begonnen. Dabei wurde das Wasserhauptrohr sowie die Niederdruck-Gasleitung und die Mitteldruck-Gasleitung ausgewechselt. Wegen dieser umfangreichen Arbeiten musste eine Fahrbahn stadteinwärts vom Wiesecker Weg bis zur Sudetenlandstraße für die gesamte Dauer der Bauar-beiten gesperrt werden.

 

Konzern

Archiv

Ansprechpartner

Unternehmenssprecherin

Ina Weller
Telefon: 0641 708-1202
Telefax: 0641 708-3127
iweller@stadtwerke-giessen.de

Stellvertreter

Matthias Acker
Telefon: 0641 708-2100
Telefax: 0641 708-3130
macker@stadtwerke-giessen.de

Ulli Boos
Telefon: 0641 708-1258
Telefax: 0641 708-3127
uboos@stadtwerke-giessen.de

Anfragen für Fotos und Grafiken

Stephan Henkelmann
Telefon: 0641 708-1406
Telefax: 0641 708-3127
shenkelmann@stadtwerke-giessen.de