elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Umleitung für die Linien 3 und 13

Mit Betriebsbeginn am Mittwoch, den 18. Oktober verkehren die Linien 3 und 13 in beiden Richtungen auf einer Umleitungsstrecke. Für die Zeit der Umleitung – voraussichtlich zwei Wochen – entfallen in beiden Fahrtrichtungen die regulären Haltestellen „Welckerstraße“ und „Ebelstraße“ in der Liebigstraße.
In beiden Fahrtrichtungen verkehren die Busse zwischen den Haltestellen „Schiffenberger Weg“ und „Röntgenstraße“ nicht wie gewohnt über die Liebigstraße sondern über den Aulweg und Leihgesterner Weg.  Im Aulweg/ Kreuzung Liebigstraße  ist eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle „Welckerstraße“ eingerichtet. Im Leihgesterner Weg können Fahrgäste die Haltestelle „Leihgesterner Weg“ nutzen.

Alle Infos zu Umleitungen und Fahrplänen
Bei Fragen können sich Fahrgäste an die Berater der Mobilitätszentrale im Kundenzentrum der Stadtwerke Gießen am Marktplatz wenden – telefonisch unter Nummer 0641 708-1400 oder persönlich. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr
Die aktuellen Verkehrshinweise stellen die Stadtwerke Gießen auch auf ihrer Website zur Verfügung unter www.swg-verkehr.de.