elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Umleitung beendet

Freie Fahrt für Linie 1 in Gießen-Allendorf

Ab Sonntag, den 9. Dezember 2007, fährt die Stadtbuslinie 1 (Lützellinden – Rödgen) der Stadtwerke Gießen in Allendorf/Lahn wieder ihren gewöhnlichen Linienweg. Dieser führt ab Lützellinden über die Haltestelle „Schwimmbad“ nach Allendorf. In Allendorf werden die regulären Haltestellen „Allendorf Schule“, „Mehrzweckhalle“, „Triebstraße“ und „Am Zehntfrei“ angefahren.

Die Änderung der Abfahrtszeiten in Lützellinden wird aufgehoben. Gleichzeitig weisen die SWG auf die Beibehaltung der Linienänderung und Einrichtung der Ersatzhaltestellen in Lützellinden, bedingt durch Bauarbeiten in der Rheinfelser Straße, hin.

Bauarbeiten abgeschlossen
Wegen Sanierungsarbeiten in der Untergasse waren die Busse der Linie 1 seit Beginn dieses Jahres eine Umleitung gefahren. Diese Umleitung wird ab Sonntag aufgehoben, da die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind. Die Haltestellen stehen den Fahrgästen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Die Stadtbusse fahren wieder nach den veröffentlichten Abfahrtszeiten.

Weitere Informationen erhalten Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1260 oder in der Mobilitätszentrale der SWG im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Die Stadtwerke Gießen wünschen ihren Fahrgästen „Gute Fahrt“.