elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Teilsperrung Ludwigstraße

Stadtbusse fahren kurzfristig Umleitung

Am Mittwoch, den 19. November, kommt es zur Teilsperrung der Ludwigstraße in Richtung Berliner Platz/Ludwigsplatz. Grund dafür sind Kanalarbeiten, die bis Donnerstagabend andauern. Die Stadtbusse und die Busse des Regionalverkehrs fahren an beiden Tagen eine Umleitungsstrecke.

Linie 11

Für die Linie 11 entfallen die Haltestellen Otto-Eger-Heim und Uni-Hauptgebäude. Der neue Linienverlauf führt die Busse der Linie ab der Halstestelle Klinikstraße zur Haltestelle Friedrichstraße in der Frankfurter Straße – Liebigstraße – Johanneskirche über die Ostanlage – Moltkestraße – Grünberger Straße zum Berliner Platz (Rathausseite).

Linien 3, 13, 802

Alle Linien vom Schiffenberger Weg und Aulweg kommend in Richtung Berliner Platz (Rathausseite) fahren ab der Haltestelle Liebigschule über die Stephanstraße und Gartenstraße bis zur Ludwigstraße/Ludwigsplatz. In diesem Bereich sind auch die Busse der Wetzlarer Verkehrsbetriebe, der VGO und die RKH-Linien betroffen.

Die Stadtwerke bitten ihre Fahrgäste um Verständnis.

Nähere Informationen erhalten Fahrgäste unter der Telefonnummer 0641 708-1400 oder in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Marktplatz. Die Mobilitätszentrale hat montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Konzern Verkehr