elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Straßensperrung wegen Baumfällarbeiten

Am 7. Dezember 2015 bleibt die Eichgärtenallee zwischen der Philosophenstraße und der Kantstraße voraussichtlich von 8 bis 16 Uhr für den Verkehr gesperrt. Grund dafür: In diesem Abschnitt werden mehrere Bäume gefällt, denen es an Standsicherheit fehlt. Experten haben die Bäume begutachtet und kamen zu dem Schluss, dass diese bei einem kräftigen Wind umkippen und Passanten verletzen oder auf Fahrzeuge stürzen könnten.

Im September hatte der Bagger einer Tiefbaufirma die Wurzeln der Bäume beschädigt. „Wir haben in der Eichgärtenallee ein altes störungsanfälliges Erdkabel ersetzt. Bei den vorangegangenen Grabungsarbeiten in unserem Auftrag kam es leider zu diesem Versehen“, erklärt Ina Weller, Unternehmenssprecherin der Stadtwerke Gießen (SWG). Nach Abschluss der Fällarbeiten werden in der Eichgärtenallee neue Bäume angepflanzt.