elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Sperrung in der Grünberger Straße

Wegen Reparaturarbeiten am Gasleitungsnetz der SWG kommt es am Freitag, dem 26. November ab 19.30 Uhr bis etwa 11.30 Uhr am darauf folgenden Tag zu einer Teilsperrung der Grünberger Straße. Betroffen ist die Fahrbahn stadtauswärts zwischen Licher Kreuz und Wolfstraße. In Fahrtrichtung Ludwigsplatz und Berliner Platz fließt der Verkehr jedoch wie gewohnt.

Durch die zeitweise Sperrung der Grünberger Straße kommt es zu folgender Umleitung: Vom Ludwigsplatz und aus der Moltkestraße kommend wird der Verkehr ab dem Licher Kreuz stadtauswärts über Licher Straße und Georg-Philipp-Gail-Straße in die Grünberger Straße geführt. In der Zufahrt zum Licher Kreuz stadtauswärts stehen die Geradeausspur in der Grünberger Straße beziehungsweise die Linksabbiegerspur in der Moltkestraße nicht zur Verfügung.

Umleitung des Nahverkehrs
Von der Umleitung sind auch die SWG-Buslinien 1 Richtung Rödgen und die VGO-Linie 110 von Gießen nach Buseck, Reiskirchen und Grünberg betroffen. Auch für die VGO-Linie 600 von Gießen nach Annerod, Burkhardsfelden und Ettingshausen hat die Baumaßnahme Folgen. Diese Linien fahren stadtauswärts ab dem Licher Kreuz über die Licher Straße und Georg-Philipp-Gail-Straße in die Grünberger Straße. Die Haltestelle „Wolfstraße“ entfällt damit. Ersatzweise halten die Busse an der Haltestelle „Nahrungsberg“ in der Licher Straße.

Auskünfte zum Fahrplan
Stets aktuelle Informationen zu Änderungen im Fahrplan erhalten Fahrgäste unter der SWG-Servicenummer 0641 708-1400, im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de oder direkt in der Mobilitätszentrale im infoZentrum am Gießener Marktplatz. Öffnungszeiten der Mobilitätszentrale: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.

Konzern Energie Verkehr