elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Parkhaus Lahnstraße wird modernisiert

Kunden müssen Parkkarte austauschen

Wer das Parkhaus am Bahnhof weiterhin nutzen möchte und im Besitz einer Wochen- oder Monatskarte ist, sollte seine Parkkarte austauschen. Die Abfertigungsanlage im Parkhaus in der Lahnstraße wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag modernisiert. Umgerüstet werden die Schrankenanlagen an der Ein- und Ausfahrt und die Kassenautomaten. Die alten Magnetstreifenkarten werden durch Barcodekarten ersetzt. Wochen- oder Monatskarteninhaber werden darum gebeten, ihre alten Magnetstreifenkarten bis spätestens kommenden Freitag im Reisezentrum der Deutschen Bahn in der Bahnhofshalle auszuwechseln. Nutzer von Jahreskarten haben ihre neue Karte bereits auf dem Postweg erhalten. Die gleichzeitige Nutzung von Magnetstreifenkarten und Barcodekarten ist technisch nicht möglich.

Schnellere Einfahrt durch Modernisierung
Dank der neuen Technik kann die Anzahl der einfahrenden Fahrzeuge während der Stoßzeiten erhöht werden. Die SWG hoffen, damit die Wartezeiten bei der Ein- und Ausfahrt zu reduzieren. Die neue Technik ist außerdem sicherer und zuverlässiger als das bisherige System. Mit der Umstellung sollen auch die hohen Kosten für die Wartung und Unterhaltung der technischen Anlagen reduziert werden.