elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Kinder bastelten bei Stadtwerken

Vergangenen Samstag luden die Stadtwerke Gießen AG (SWG) Kinder zum Weihnachtsbasteln ins infoZentrum am Marktplatz ein. Unter dem Motto: Jeder braucht einen Schutzengel bastelten 28 junge Künstler ihren individuellen Schutzengel. Bevor der Startschuss fiel, erklärte Ellen Rothgerber, Mitarbeiterin der SWG, den kleinen Teilnehmern was sie bei der Bastelaktion erwartet. Um die Kreativität der Kleinen zu wecken, zeigte die SWG-Mitarbeiterin den jungen Gästen einige selbst entworfenen Muster und schon ging es los. Als erstes bemalten die Kinder die Tontöpfchen mit Acrylfarben. An eine gebogene Drahtschlaufe hängten die Teilnehmer die angefertigten Arme und Beine aus Pfeifenreiniger oder Bast. Anschließend wurde der Kopf bemalt und ebenfalls eingefädelt. Besonders liebvoll gestalteten die Kids die Flügel. Was wäre schließlich ein Schutzengel ohne Flügel. Jetzt war das Bastelwerk fertig und Kinder brauchten es nur noch zu verzieren. Die meisten der jungen Gäste bastelten ihre Schutzengel für ihre Eltern und Großeltern. Ein deutliches Zeichen dafür, dass es den Kindern jede Menge Spaß bereitet hat, waren die kreativen Meisterstücke.

Die nächste Bastelaktion für Kinder findet im März nächsten Jahres statt. Wann, das verraten die Stadtwerke in ihrer nächsten Kundenzeitschrift.