elahn 4/2018

Kinder basteln mit Freude – Eltern shoppen in Ruhe

Gießen. Viele Eltern kennen das Problem: Der ohnehin stressige Geschenkeeinkauf an den Adventssamstagen wird mit Kindern nicht unbedingt einfacher. Und auch für die Kleinen gibt es bestimmt Lustigeres, als Mutti dabei zu begleiten. Zum Beispiel unter Anleitung tolle Dinge für Weihnachten zu basteln. Genau das ermöglichen die SWG am 1., 8. und 15. Dezember. Weil die Bastelstunden in großzügigen Räumen auf dem Werksgelände der SWG in der Lahnstraße stattfinden, gehört ein weiterer Bonus zum Angebot: Eltern, die ihr Kind mitbasteln lassen, können ihr Auto ohne zusätzliche Kosten auf dem Gelände – also nur rund fünf Gehminuten vom Seltersweg entfernt – abstellen. Die nervige Parkplatzsuche oder hohe Parkgebühren erledigen sich also gleich mit.

Drei Stunden Spaß und fachkundige Betreuung
An den ersten drei Adventssamstagen wartet das Team von Michael Rogallas Zirkusscheune auf Kinder zwischen fünf und zehn Jahren. Die Bastelstunden sind jeweils von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr angesetzt. Kunden der SWG zahlen pro Kind 20 Euro, alle anderen 25 Euro. Darin ist alles enthalten: von der fachkundigen Betreuung über das Bastelmaterial und Getränke bis zum Parken.
Um allen anwesenden Kindern gerecht werden zu können, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 20 beschränkt. Ebendies macht eine telefonische Anmeldung unter 0800 23 02 100 erforderlich. Gehen weniger als zehn Anmeldungen ein, muss der Termin leider ausfallen. Sollte es wider Erwarten dazu kommen, informieren die SWG die betroffenen Eltern telefonisch.