elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Endspurt beim Wettbewerb der Feuerwehren

Wettbewerb: "Feuerwehr der Zukunft"

Gießen. Die Abgabefrist des von den Stadtwerken Gießen ausgeschriebenen Wettbewerbs „Feuerwehr der Zukunft“ endet am 30. November. Noch bis dahin haben die 19 teilnehmenden Freiwilligen Feuerwehren aus der Region Mittelhessen Gelegenheit, ihre Projekte der aus Fachleuten der Berufsfeuerwehren sowie Vertretern von Politik, Presse und Stadtwerken bestehenden Jury vorzulegen. Das Gremium wird dann voraussichtlich ab dem 1. Dezember den Sieger ermittelt. Am 19. Dezember findet die Preisübergabe im Rahmen einer Feierstunde bei den Stadtwerken in der Gießener Lahnstraße statt. Für die drei am besten bewerteten Projekte erhalten die Feuerwehren Geldpreise in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro.