elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Einblicke und Momente der Ruhe

Am Donnerstag, den 2. November bieten die Stadtwerke Gießen (SWG) einen Blick hinter die Kulissen im Krematorium auf dem Neuen Friedhof Gießen. Interessierte können sich unter anderem ein Bild vom neuen Andachtsraum machen und ab 17.30 Uhr an einer Führung durch die Räumlichkeiten teilnehmen. Im Anschluss – ab etwa 18.30 Uhr – gehen die freie Trauerrednerin Silke Stoeckel und Pädagoge Christian K. Mayer Glauninger bei einem Vortrag im Abschiedsraum auf das Thema Sterben ein. Unter dem Titel „Märchen und Ritual“ sprechen sie über Möglichkeiten eines heilsamen Umgangs mit dem Tod und über stärkende Zugänge zu den Themen Leben, Sterben, Abschied.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten die SWG um eine schriftliche oder telefonische Anmeldung bis zum 30. Oktober. E-Mail: info@krematorium-giessen.de, Telefon: 0641 7081549, Fax: 0641 7083362, Anschrift: Krematorium Gießen, Heinrich-Will-Straße 30, 35396 Gießen