elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Der neue 46ers-Glücksbringer heißt Fabius

Am Dienstagnachmittag wurde das Geheimnis in der Gießener Innenstadt gelüftet. Fabius, der SWG-Drache, wird ab sofort das neue Maskottchen für die GIESSEN 46ers sein. Im Rahmen der in der Löwengasse durchgeführten Präsentation erklärte Thorsten Leibenath, der Co-Trainer der GIESSEN 46ers, dass "wir vor einer neuen Saison stehen, in die wir mit neuer Power, neuer Energie und neuem Feuer starten müssen". Da komme das feuerspeiende Fabeltier Fabius, das für einen der Premiumpartner der 46ers, die Stadtwerke Gießen AG, schon seit längerer Zeit als Maskottchen fungiert, als neuer Glücksbringer gerade recht. Fabius habe in der Vergangenheit schon des Öfteren unter Beweis stellen können, "dass er Glück bringt", sagte der Vorstandsvorsitzende der SWG, Manfred Siekmann. "Ich bin mir sicher, dass er auch den 46ers helfen wird."

Heute erfreute sich Fabius in der Gießener City vor allem bei den jüngeren Besuchern jedenfalls schon mal großer Beliebtheit. Etwa als er eine Unmenge an kleinen Stoffdrachen verteilte oder aber auf dem Dach des mit 46ers-Logos versehenen SWG-Stadtbusses herumturnte. In diesem waren Fabius und die Spieler und Trainer der GIESSEN 46ers zuvor direkt bis zum Veranstaltungsort gefahren worden. Nachdem man zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche erfüllt hatte, machte sich das 46ers-Team wieder auf in die Osthalle, wo wenig später eine der letzten Trainingseinheiten in der Vorbereitung auf das erste Heimspiel in der neuen BBL-Spielzeit gegen Bremerhaven stattfand. Bei der Saisonheimpremiere am Freitag (14.10., 20 Uhr) wird in der Sporthalle Ost dann natürlich auch wieder das neue 46ers-Maskottchen Fabius in Aktion treten.