elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Busfahrplan an Heiligabend, Silvester und Neujahr

24.12.2003 Busfahrplan an Heiligabend, Silvester und Neujahr

Die Stadtbusse der Stadtwerke Gießen AG (SWG) fahren wie bereits in den vergangenen Jahren an Heiligabend von Betriebsbeginn bis gegen 17:00 Uhr nach dem Samstagsfahrplan. Auch an Silvester und Neujahr gilt von Betriebsbeginn bis Betriebsende der Samstagsfahrplan. Die Linien 1 (Rödgen – Lützellinden) und 5 (Wieseck – Bahnhof Gießen) verlassen ihre Strecke etwas früher. Bereits gegen 23:30 Uhr fahren die Busse dieser Linien zurück auf das Betriebsgelände der SWG.

In der Nacht von Silvester auf Neujahr fahren die Busse zwischen 01:00 Uhr und 04:00 Uhr im sogenannten Rundverkehr. Drei Nachtbuslinien fahren im 60-Miunten-Takt.

Linie A

Die Linie A fährt vom Schiffenberger Tal über das Südviertel, Kleinlinden und Allendorf nach Lützellinden.

Linie B

Die Strecke der Linie B verläuft über Wieseck und Rödgen zur Anneröder Siedlung.

Linie C

Vom Schwanenteich über die Weststadt nach Heuchelheim fährt die Linie C.

Die SWG weisen bereits in den Stadtbussen auf die Nachtbuslinien hin. Nähere Informationen und Fahrpläne zum Rundverkehr der Nachtbusse der Linien A, B und C erhalten Fahrgäste in der Mobilitätszentrale der SWG im infoZentrum am Marktplatz. Die Mitarbeiter der Mobilitätszentrale stehen den Fahrgästen montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.