elahn 4/2017

GründerWerkStadt

Wir unterstützen Menschen, die eine gute Idee für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder sogar ein Geschäftsmodell für ein StartUp haben.

Aktionstag enerGIeßen lockte viele Besucher auf den Marktplatz

Aktionstag enerGIeßen lockte viele Besucher auf den Marktplatz

Für den Aktionstag enerGIeßen stellten die Stadtwerke Gießen AG (SWG) vergangenen Samstag das Energiesparen und den Umweltschutz in den Mittelpunkt. Mit dem Dienstleistungspaket, enerGießen, bieten die SWG ihren Kunden alle wissenswerten Bausteine rund ums Energiesparen aus einer Hand an. Den Aktionstag nutzten nicht nur interessierte Kunden, die sich gezielt über sinnvolle Energieanwendungen und individuelle Energieeinsparungen beraten ließen, sondern auch zur Freude des Energieversorgers viele Passanten. Von 10 bis 18 Uhr stand das Energieberater-Team im infoZentrum Rede und Antwort. Besonderes Interesse galt dem Energieausweis. Denn zum 1. Juli 2008 wird dieser beim Verkauf oder der Vermietung einer Immobilie zur Pflicht. Aber auch die anderen Bausteine von enerGIeßen fanden großen Zuspruch. Denn das Dienstleistungspaket der SWG bietet neben der Energieberatung und dem Energieausweis auch noch Planung, Bau und Optimierung von Heizungsanlagen, Blower-Door Test, Thermografie und den E-Check.

Mehr als nur Beratung
Für gute Unterhaltung sorgte das SWG-Maskottchen Fabius und lockte weitere Besucher in den Aktionstreff der SWG. Denn dort konnten die Besucher am SWG-Glücksrad und an der Eishockey-Torwand jede Menge Preise gewinnen. Jeder, der einen Anzeigen-Coupon zum Aktionstag mitbrachte, kam in den Genuss eines alkoholfreien Cocktails.

enerGIeßen geht weiter
Auch nach dem Aktionstag bieten die SWG ihren Kunden die Möglichkeit sich über enerGIeßen zu informieren. Beratungsgespräche können montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr im infoZentrum stattfinden. Telefonische Auskünfte gibt es während der Öffnungszeiten unter der 0641 708-1177. Wer die vielfältigen Möglichkeiten von enerGIeßen nachlesen möchte, kann dies im Internet unter www.energiessen.de tun.